1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Anno 1701

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by lopoe, Nov 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lopoe

lopoe Byte

Gibt es eine möglichkeit die Demo auf ME zu Spielen?

ich bekomme immer eine fehlermeldung :(

2. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Nein!
    Die Mindestvorraussetzung Windows 2000 oder höher gilt auch für die Demo.

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

und ab 2.2Ghz CPU.
    Mein 1.9´er s hafft es nicht, Game bricht sofort ab.
    :heul: :heul: :heul:

4. Eric March

Eric March CD-R 80

(Wenn da an der Drehzahl liegt fress ich 'n Besen der 10 Jahre in Sirup gestanden hat!)

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Mahlzeit.
    Besonders mein Beileid, wenn du eine Frau hast die seid den ersten Tagen von Anno dabei ist und der PC zu schwach auf der CPU ist.
    Ist schon ein Krampf, wenn man sich diese Holzbox kauft und es nicht funktioniert.

6. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Also ich spiele Anno 1701 auf einem Athlon 3200+, 1024 MB RAM und einer Geforce 6800 Ultra und ich muss sagen, bei 1280x1024 und allen Effekten an, geht er schon ab Zivilisationsstufe Kaufleute langsam in die Knie. Es ist spielbar, aber mein PC muss sich ganz schön quälen.

7. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Ahja. Dann kann man auch unter 2.2 GHz spielen.
    ich habe nur einen 2800 und da wird das Game verweigert.

8. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Kann ich nicht genau sagen wo die Grenze liegt. Die schreiben ja einen Intel Pentium 4 mit 2,2 GHz oder vergleichbaren Prozessor.

Ein Athlon 3200+ entpricht ja nicht der Leistung eines Pentiums mit 2,2 GHz, obwohl er mit 2,2 GHz taktet. Die Leistung entspricht ja eher einem Pentium mit 3,2 GHz grob.

Ein Athlon 2800+ sollte es doch auch tun. Ich würde mich da mal an den Support wenden per Mail oder im Anno 1701 Forum schauen.

9. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...also auf meinem XP 1800+ mit 1024RAM und Radeon 9600 läuft das Spiel einwandfrei (bei 800x600, mittlere Details)... :D

10. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

@goetti

Auf meinem 486 DX2 mit 66MHz, 16 MB RAM und eine S3 Trio 64+ Grafikkarte läuft das Spiel mit vollen Details. Außer das Anti Aliasing musste ich auf 16x zurücknehmen in den Treiber Einstellungen. :D

Mal im Ernst, wirklich?

11. goemichel

..jepp - ist so. Mein kleiner Sohn (10) war Sonntag nicht von der Kiste wegzukriegen und hat die erste Mission fast geschafft...

12. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

das mit diesem 1800+ kann ich nicht nachvollziehen.
    Jeder unter 2GHz den ich kenne, wird gandenlos beendet.

13. goemichel

...ich mach mal (später) nen screenie....

so - hier seht selbst...noch mehr screenies?

Attached Files:

14. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

wie hast du das gemacht?

15. goemichel

PC neu aufgebaut. Frisches Windows mit allen Updates. 1701-DVD eingelegt, installiert und gespielt.

16. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Habt Ihr auch die neuesten Treiber installiert?

Vielleicht liegt es daran.

17. goemichel

...welche?
    Chipsatz-Treiber? Nöö, sind die mit dem MB mitgelieferten (schon drei Jahre alt - VIA KT3Ultra)
    Grafikkarte? Nöö, sind die mit der Graka mitgelieferten, also auch schon etwas älter.

18. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Wenn es auf einem frisch installiertem Windows funktioniert, dann haben hier die Experten wohl irgendwas am Windows so verstellt, dass es nicht mehr geht.

- Tuning Software
    - Windows Dienste deaktiviert

Manchmal wundert man sich, dass etwas nicht funktioniert und dann erinnert man sich nicht mehr daran, dass man vor Monaten mal einen für völlig als unnütz erklärten Windows Dienst deaktiviert hat, um angeblich Systemressourcen zu sparen.

Kann die Ursache sein, muss aber nicht.

19. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Auf dem Test PC auch alles neu, keine tuning oder sonstiges, läuft trotzdem nicht.
    Dachte immer das nur bestimmte Progis (EEP, TRS2006/PTP) ein Eigenleben haben.
    Trifft also auch auf Anno zu.
    Egal, das neue Borad samt CPU kommt morgen.

20. wodislg

wodislg Byte

funzt es bei meinem AMD XP 2200+, 1800Mhz, 512 MB DDR 166MHz auch, wenn ich auf 1GB aufrüste? Bisher bricht es gleich mit der Fehlermeldung ab.:haare:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page