1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu "Assistent für Scanner und Kamera"

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DivG, Dec 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DivG

DivG Byte

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem "Assistent für Scanner und Kamera". Diese Funktion gibt es bei Windows XP Professionel unter Zubehör, mit der man, sofern beispielsweise ein Scanner angeschlossen ist, ein einfaches Scantool hat. Bei einem anderen Rechner mit Windows XP Media Center Version 2002 kann ich diese Funktion leider nicht finden. Gibt es eine Möglichkeit diese Funktion nachzurüsten, ohne sich die Professional-Version zulegen zu müssen ?

2. Jpw

Jpw Megabyte

Wenn du MS Office hast, wären solchen Sachen unter Microsoft Office Tools. Gruss Jpw

3. DivG

DivG Byte

Nein, habe leider kein Office :(

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Versuchs mal in Systemsteuerung - Scanner und Kameras - Gerät hinzufügen.

5. DivG

DivG Byte

Grüß Dich.

das Gerät an sich wird auch erkannt und auch dort angegeben, aber mir fehlt die Funktion "Assistent für Scanner und Kamera" unter Zubehör :o

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Der Assi ist sogar bei der Home Edition dabei...

Probier mal Start|Ausführen wiaacmgr.exe -SelectDevice

Schau unter Systemsteuerung|Software|Windows Komponenten ob man das da wo installieren kann

7. DivG

DivG Byte

Komisch, dann müsste er doch bei der Media Center Edition auch dabei sein...

Dann bringt er die Fehlermeldung, dass "Scanner oder Kamera nicht ermittelt werden konnte", obwohl das Gerät unter Systemsteuerung "Scanner und Kamera" angezeigt wird. Was bedeutet der Befehl ???

Hab leider nix gefungen....:(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page