1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Aufnahme

Discussion in 'Browser' started by lennard, Feb 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lennard

lennard ROM

Hallo ich habe die frage wie ich http://www.metacafe.com/watch/32668/soccer_is_the_game/
    video runter laden kann ... da ich es morgn für ein Referat auf meinem Laptop brauch. Da kein Internet verfügbar ist muss ich es halt zu hause auf den rechner bringen ...

Bitte schnell posten ...

mfg lennard

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es ist dort kompliziert. Taste dich mal an die URL z.B. http://lln-videos.metacafe.com/ItemFiles/[From www.metacafe.com] 79087.348804.8.wmv
    ran. Und dann die Datei erst mal abspeichern. Ggf umbenennen in xxx.wmv.
    Ich bin noch am probieren
    Gruß Eljot
    Es hat bei mir geklappt. Das Video, welches ich aussuchte, wurde im Cache-Ordner mit der Bezeichnung C8322FAEd01 gespeichert. Habe es in einen anderen Ordner kopiert und die Endung .wmv rangehängt. Wurde fehlerfrei abgespielt. Die URL erhälst du aus der vollständigen URL zu einem Video. Da kopiere dir den hinteren Teil raus.

3. lennard

lennard ROM

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Wo ist das Problem? Einfach auf Click here to download "Soccer Is The Game" klicken und abspeichern.

Gruß, Andreas

5. lennard

lennard ROM

dann geht ja bloß der windows media player auf aba wo is das dann ich wills ja offline haben :sorry:

6. magiceye04

Achso, bei mir fragte Opera nach, wohin ich die Datei speichern will. Evtl. mußt Du einfach mal mit der rechten Maustauste "speichern unter" anwählen, das automatische Öffnen von Inhalten deaktivieren oder einfach einen anderen Browser benutzen.

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Bei deiner URL startet bei mir der Player mit dem Video. Dort im Menü auf Datei und speichern unter .. Und dann den Datei-Namen und Speicherort merken.
    Fertich..
    Gruß Eljot

8. lennard

lennard ROM

gibt kein speichern unter:sorry:

9. magiceye04

Dann nimm Opera.

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Sonst auf Umwegen. Lehre den Ordner für die temp. Internetdateien und gehe dann direkt auf die Seite mit dem Video. Lade es so, dass es wiedergegeben wird. Dann sollte es auch im Ordner der temp. Internetdateien, ggf. kodiert benannt, vorhanden sein. Eventuell auch im Temp-Ordner. Ohne den Browser zu schließen dann mit dem Explorer in diesen Ordner und suchen nach einem Video oder einer großen Datei, entsprechend der Videogröße (mehrere MB). Diese rauskopieren und ggf. umbenennen als .wmv-Datei.
    Grtuß Eljot

11. Amt14

Amt14 Kbyte

Im Mediaplayer abspielen und dann im Menuepunkt "Datei" auf "Medien speichern als ..." gehen.

Wolfgang

12. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das hatten wir schon mal!
    Gruß Eljot

13. Parantapa

Parantapa Byte

mit internet explorer?

rechte maustaste auf dem link und "ziel speichern unter". klappt bei mir problemlos.

14. Amt14

Amt14 Kbyte

Im Menue Datei gibt es zwar nicht den Punkt "speichern unter ..." aber den Menuepunkt "Medien speichern als ..." und mit dem klappt´s.

Gruß
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page