1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Autorun.inf

Discussion in 'Programmieren' started by betbroker, Feb 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. betbroker

betbroker Byte

Hallo Leute,
    hätte da mal ne Frage:

Ich hab in HTML ein paar Seiten programmiert, auf CD gebrannt und möchte nun, dass sich beim Einlegen der CD die erste Seite automatisch aufmacht.
    Wie ich diese Autorun.inf schreibe, weiß ich.
    Aber: Ich möchte, dass die Seite immer im Internet Explorer gestartet wird, auch wenn z.B. als Standartbrowser der von T-Online oder AOL drauf ist. Und falls der IE gar nicht auf dem System ist, soll dann halt doch im verwendeten Browser gestartet werden.
    Wie mach ich das?
    Vor allem ist ja das Problem mit der Pfadangabe der iexplore.exe, die ja nicht bei jedem im selben Verzeichniss liegt...

Vielen Dank
    Gruß
    Alex

2. betbroker

betbroker Byte

Hi,
    vielen Dank, werd mir das jetzt dann gleich mal durchlesen.
    Was ich vielleicht noch hinzufügen muss, ich möchte die Seiten auf mehrer CD\'s brennen, und verschiedenen Leuten weitergeben.

Bin mir also nicht ganz sicher, ob dieses Programm von dem Link dann bei denen installiert sein muss, das würde mir nämlich nicht viel bringen.

Vielen Dank jedenfalls

Gruß
    Alex

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

http://www.lab1.de/prod/arun/index.htm sollte das Notwendige leisten.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page