1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Batch Datei

Discussion in 'Software allgemein' started by Paintloud, Sep 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paintloud

Paintloud Byte

Hallo zusammen. Ich kenne viele "Fake-Virus" mithilfe von Batch-Dateien. Allerdings sind die alle nicht so das wahre. Deshlab hab ich mir überlegt die Batch-Datei einfach in den Autostart-Ordner kopieren zu lassen, damit sie nach jedem Systemstart automatisch ausgeführt wird. Ich hab also folgende Datei geschrieben:

sowas wird nicht geduldet!
    edit by ~phoenix~

Simpel aber effektiv. Jetzt hab ich aber das Problem, dass die Batch gar nicht beim Systemstart ausgeführt wird, oder zumindest nicht richtig. Wenn ich nämlich das System neu starte sagt er mir in nem cmd Fenster, dass die Datei im System nicht gefunden werden konnte oder so ähnlich. Hab im Pfad nachgeschaut, die Datei befindet sich im Autostart Ordner! Weiss jemand wie man das umgehen kann dass es klappt?

2. virrtel

virrtel Byte

Ob das hier gerne gesehen wird..:rolleyes:

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...ist doch schön, wenn Windows mal so funktioniert wie es soll. :spitze:

4. Paintloud

Paintloud Byte

lol, hab grad gemerkt das meine Kollegen alle nicht Windows 7 hatten. Der Code funktioniert bei Windows 7 systemen tadellos :)

5. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Aber eben nur da. Wissen ist Macht, nichts wissen....

6. virrtel

virrtel Byte

Was macht diese Batch denn?

7. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Probiers doch aus. ;)

8. -humi-

-humi- Joker

Ist ein schönes Anschauungsbeispiel, wie man zu ner Sperre kommt.... Pseudoviren oder irgendwein Mist in dieser Richtung werden hier nicht geduldet!
    Bei sowas versteh ich keinen Spaß
    Aber von Paintloud hab ich mir nix anderes mehr erwartet

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page