1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Beispielzusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by M.Weber, Jan 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M.Weber

M.Weber Byte

Hallo,

ich möchte mir einen neuen PC zulegen und habe ein Budget von 400 €

Ich hab von meinem alen PC noch ein Tagen TG480-U01 Netzteil, passt das zu dem Allrounder für 450€ anstatt dem Corsair?

Auch wenn der Thread sehr aktuell ist, gibt es mittlerweile andere Komponenten die man verwenden würde?

Der Zweck des PCs: Ich bin Softwareentwickler und habe auf meinem Rechner Programme laufen die sehr viel Arbeitsspeicher benötigen(IDE liegt gerne mal mit 800 MB im RAM, dazu Firefox und noch zwei drei andere Sachen)

Kann man da noch Windows XP installieren oder ist es besser Vista zu nehmen?

Edit: Ach noch ne Frage zur GraKa, ist die passiv gekühlt? Ich zocke nich viel un schon gar nichts anspruchsvolles, die Grakas die ich bisher hatte waren aktiv gekühlt und der Lüfter hat nach einigen Wochen immer angefangen zu summen und wurd eklig laut

*push*:grübel: <- Spam! - P.A.C.O. :bomö:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page