1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu BIOS

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by REVO24, Feb 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. REVO24

REVO24 ROM

hallo,

ich brauch mal hilfe bei meinem problem :)

ich habe mir einen neuen Prozessor ( Quad 6700 ) für mein Mainboard ( Abit IP-95 ) gekauft und habe im moment die bios version CMOS Setup Utility v02.59 installiert... nun wollte ich fragen ob mein neuer prozessor mit dieser bios version noch läuft oder nicht...
    wenn nicht, wäre es sehr nett von euch wenn mir jemand in einfachen schritten erklären kann wie ich mein bios auf die aktuellste version bringen kann

vielen dank schon mal im voraus

mfg revo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Feb 4, 2010
  3. REVO24

REVO24 ROM

Ja das hab ich auch schon gelesen... Die Dateien hab ich mir runtergeladen und entpackt... Nun weis ich nur nicht ob ich die dateien auf eine bestimmte Art auf die cd brennen muss, damit es funktioniert oder ich die Dateien ganz normal auf cd Brenn muss

im BIOS ist bereits eingestellt First Boot von cd

Also startet das Programm dann ganz automatisch oder? Durch das BIOS update gehen auch keine anderen Dateien verloren oder?

Und noch eine Frage ;-) was hat es mit der Flash ... Auf sich, die man glaub auch runterlasen soll?

Schon mal danke für die Hilfe

MfG revo

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hast Du wirklich die Anleitung durchgelesen?

Wenn Du eine CD brennen willst, dann mußt Du Dir eine Anleitung suchen, wie man diese bootfähig macht. Aber Du kannst dann das alte Bios NICHT sichern! Würde ich also eher nicht machen.
    Du kannst auch einen USB-Stick nehmen, da gibts auch Anleitungen, wie man den Bootfähig macht.

Das Programm zum Flashen=updaten des Bios startet man in der Regel manuell (man tippt Buchstaben und Zahlen auf der Tastatur), wie in der Anleitung beschrieben...

Last edited: Feb 5, 2010
  5. REVO24

REVO24 ROM

Achso ok das wusste ich schon mal nicht das cd nicht so einfach geht und Diskettenlaufwerk hab ich keines...
    Verstehe ich das richtig das ich mit dem flashupdate das ganze ohne Diskette USB oder sonst etwas machen kann?? Oder bin ich da falsch..
    Und jetzt wäre es noch nett wenn mir jemand nen Link geben kann wo das mit dem USB gut erklärt ist

vielen dank für die Hilfe

Revolution

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page