1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu den eigenen Ebay Rechten

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by xpuser09, Jan 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xpuser09

xpuser09 Byte

Hallo, ich habe mal wieder ein Problam. Ich habe am Dienstag den 29.12.2009 ein gebrauchtes Windows 98SE auf Ebay ersteigert. Der Verkäufer hatte 161 Bewertungen mit einer Gesamtbewertung von 99.8% Positiv. Ich habe ihm am gleichen Tag eine Nachricht geschrieben, auf welche er bis heute nicht geantwortet hat. Das Geld müsste morgen bei ihm angekommen sein. Darf ich den Fall melden wenn nach zwei Wochen kein Päckchen angekommen ist oder wenn es in der Zeit keine Reaktion des Verkäufers gab?

Danke schon mal im Vorraus! MfG xpuser09

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Naja, 29.12.09 bis 04.01.10 sind nur wenige Arbeitstage. Dazu kommt noch der Jahreswechsel. Dein Geld ist auch erst morgen beim Verkäufer. Was erwartest du denn dann? Der Vorgang ist doch noch locker in der Zeit.

Warum machst du dir jetzt schon Gedanken über Probleme die es noch gar nicht gibt?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wir hatten Feiertage, Wochenende und in Teilen unseres Landes sind auch immer noch Ferien - also immer ruhig Blut. Wenn man es eilig hat, kauft man in einem richtigen Onlineshop und nicht auf ebay.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Hallo, ich habe mal wieder ein Problam.

:dumm: solche Käufer wünscht sich doch jeder! kannst Du mal Deinen ebay-Nick verraten, damit ich Dich vorbeugend auf meine Blacklist setzen kann!? :rolleyes:

5. xpuser09

xpuser09 Byte

Vergiss es!

6. xpuser09

xpuser09 Byte

Was ich vergaß zu erwähnen: Die zwei Wochen sind ab heute gemeint.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dann warte diese 2 Wochen doch einfach mal ab!

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

einen nicht erhaltenen Artikel kann man ja schon ab dem 10. Tag nach Auktionsende melden - ob und was dabei rauskommt, ist aber ein ganz anderes Thema! wg. einer (noch) nicht beantworteten mail darüber schon im voraus den Herrmann zu machen, ist aber imho *******! :rolleyes: (schei*e, zensiert :D )

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page