1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu den Newslettern...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by muek, Sep 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. muek

muek Byte

...oder heißen die Newsletters?

Egal, mir fällt in den letzten Tagen vermehrt auf, dass es eine doch recht lange Zeitspanne zwischen dem Absenden lt. Angabe in der Mail und dem Eintreffen in meinem Postfach lt. Outlook gibt.

Beispiele
    gesendet: 26.09.2008 13:24, empfangen: 27.09.2008 02:47
    gesendet: 26.09.2008 13:35, empfangen: 27.09.2008 00:19...
    Die Reihe kann leicht erweitert werden.

Gibt es nachvollziehbare Gründe für die Zeitspannen?

muek

PS: wie gerade noch gesehen, hatten heute die NL nur "Laufzeiten" von ca. 25 - 30 Minuten.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Würde mich nicht wundern, wenn die Mails intervallweise verschickt werden, damit die Server nicht zusammenbrechen ;)
    Also jede Minute 10 Stück oder so. Und eh die 100.000 potentiellen Opfer der Mails alle durch sind, können dann ein paar Stunden vergehen :D

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn der Sendetermin der so und so vielte ist, kann es nicht an PCW liegen- wohl eher am Empfangsserver?

Ich bekam mal ein paar Tage nichts, auch keine anderen Mails.

Bei wem bist du denn? Freemail-Konto?

Gruß kingjon

5. muek

muek Byte

Nö. Magenta.
    Bisher weitestgehend ohne Probleme.

Gruß
    muek

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page