1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu der OnBoard Grafikkarte ( Acer Aspire M1100 )

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by LuxGamer, Oct 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LuxGamer

LuxGamer Byte

Hallo Pro's.
    Also hab folgendes Problem, ich kenn mich mit der Hardware am PC garnicht aus, und hab eine Ati readom X1200'er Karte drinnen, die packt meine PC Spiele nicht, darum hab ich mir überlegt eine " Nvida Georce 9400GT " zu kaufem, hab nur gutes gelesen, jetzt meine Frage : ich hab eine Onboard karte, wenn ich die 9400'er GT jetzt einstecke Und Instaliere ?! fällt die onboard ja aus ?! 2 problem, welche schnittstelle hab ich ?! PCIe ?!

Hier die infos

1 PCI-Express x1, 1 PCI-Express x16, 2 PCI

Das steht da .. welchen Grafikkartensteckplatz hab ich denn Nun ?

Also komm da nich klar, und wie instaliere ich so ne Karte ?!

Bitte hellft mir..

Mfg LuxGamer :confused:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

PCI-Express (PCIe) hat das Mainboard. Damit stehen alle Möglichkeiten offen, wenn das Netzteil das auch packt.
    Wieviel Ampere hat es bei 12 Volt? Der Wert steht auf einem Aufkleber an der Seite des Netzteils.
    9400GT (Nachfolger von 8500GT) ist nicht so gut für neue Spiele. Eine deutliche Verbesserung zur Onboardgrafik ist es aber schon.
    Dann auch mal posten, was für eine CPU und wieviel RAM vorhanden ist, um das Leistungspotential auch zu kennen. Das kann cpu-z ermitteln.
    http://www.cpu-z.de/

3. LuxGamer

LuxGamer Byte

Last edited: Oct 5, 2008
  4. deoroller

5. LuxGamer

LuxGamer Byte

Ja Hab Vista .. Könnten sie mir bitte einen " Ebaylink " geben wo man 2/4 GB Seriös herkriegt ?!

DIe 9400GT ist ja der nachfolger der 8600GT, Also warum sollte ichd enn eine Ältere Kaufen :) ? ist die neuere nich so gut ?!

Mfg Und danke

6. deoroller

7. LuxGamer

LuxGamer Byte

8. LuxGamer

LuxGamer Byte

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Nur mal so eine Zwischenfrage, welche Spiele willst du denn Spielen?
    Bei der vorhandenen Hardware macht es nicht viel Sinn noch allzu Geld zu investieren.
    Wenn du aktuelle Shooter spielen willst, solltest du an eine komplette Neuanschaffung denken.

Warum willst du unbedingt bei ebäh kaufen, wo die Preise hoch sind, der Service schlecht ist und die Beschreibungen oft an Betrug grenzen?

10. LuxGamer

LuxGamer Byte

Hab nur Ebayerfahrung .. Welche seriösen OnlineShops Gibt es Noch ?!
    Na ich spiele im moment Hauptsächlich " CounterStrikeSource " aber bin nich so der LanZocker, .. Sollte aber eine Grafikkarte sein, die auch aktuelle spiele Flüssig zum laufen bringt, wenn ich VILEICHT mal ein Aktuelles spiel kaufen würde .. keinen sinn zu Investieren ?! was soll ich dann machen =S ?
    Wie gesagt, ich Spiele nur CSS.. Und Das SPiel Ruckelt Wirklich Krass..

Mfg

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Eine Idee wäre die 9500GT mit GDDR3 Ram, die ist recht günstig, und mit GDDR3 Ram ist die Karte etwas schneller als eine 8600GTS, spart auch mehr strom und hat HD Video beschleunigung. Für CoD4 aber schon fast zu schwach.

Deine CPU is halt echt ned toll...da kann eine Graka nicht viel reißen, dann bremst die andere Seite. Hast Du deinen aktuellen PC zufällig auch von Ebay? Weil dann können wir auch jegliche Aufrüstoption knicken weil zu 99% ein billiges Netzteil drin ist, was dann auch aufgerüstet werden muss und und und...

12. LuxGamer

LuxGamer Byte

Nee mein PC Habe ich Komplett Mit 19" Acer Plasma Schirm Usw In Einem Sehr Großen Supermarkt In Der Multimedia abteilung Gekauft.

Was wäre denn jetzt am Sinvollsten zu machen ? Mir einen neuen PC kaufen ? ein Aufrüstkit Kaufen ? da hätte ich das hier gefunden

http://cgi.ebay.de/Aufruest-PC-Athlon-X2-5000-4-GB-Geforce8600GT-1024MB_W0QQitemZ390000573391QQcmdZViewItem?hash=item390000573391&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A4%7C65%3A12%7C240%3A1308&_trksid=p3286.c0.m14
    http://cgi.ebay.de/KOMPLETT-PC-X2-5000-2048MB-512MB-Geforce8400_W0QQitemZ390000260715QQcmdZViewItem?hash=item390000260715&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A4%7C65%3A12%7C240%3A1308&_trksid=p3286.c0.m14

Hab ja eine Festplatte und DVD-Room..

oder Nur ein Anderes Mainboard ?!

Was wäre die beste Lösung ?!

Was sollte ich am besten Jetzt Tun ?!

Danke Vielmals Und Mfg

Last edited: Oct 5, 2008
  13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nichts von Ebay zu kaufen...:bse:
    Alles mist...absoluter mist. Wenn Du extraviel für Müll zahlen willst, dann greif zu, sonst sag uns ein Budget und wir schauen was man machen kann...

14. LuxGamer

LuxGamer Byte

Wenns Geht Nicht über 210€ ..

Mfg

15. LuxGamer

LuxGamer Byte

Kann mir keiner Helfen :( ?

16. Feuerfux

Feuerfux Moderator

17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welches Mainboard hast du? Poste weiterhin bitte die Amperewerte deines Netzteils. Du findest diese auf dem Aufkleber auf dem Netzteil. Dazu muss der PC aufgeschraubt werden.

18. molido

molido Megabyte

Ich würde an deiner Stelle noch 90€ sparen, und dann wenigstens sowas kaufen (wobei dieses System auch nicht so toll ist, aber mit Absand besser als dein jetziges):

Coolermaster Eilite330
    MSI K9N Neo-F V3, Nforce560
    AMD Athlon64 X2 4800+ EE
    Coolermaster Hyper TX2
    MSI NX8600GT-T2D256E-OC Shader 256MB GDDR3
    2048MB Aeneon 800MHZ (2x1GB)
    160GB Seagate Barracuda 7200.10 SATAII
    Corsair VX450W
    LG GH20N

Es ist einfach zu kostspielig und zu sinnlos, an deinem jetzigen System etwas zu verändern. Dein Sempron wird so ziemlich jede halbwegs gute Grafikkarte ausbremsen. :(

19. LuxGamer

LuxGamer Byte

Hm Ja, Und Wie Ist Der Link von dem Angebot :) ??

Mfg

20. molido

molido Megabyte

Hardwareversand.de. Einfach als Suchbegriff eintippen und in den Warenkorb legen. :)
    Wenn du den PC nicht selbst zusammenbauen willst, dann kommen noch 19,99€ dazu. :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page