1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Dialer

Discussion in 'Smalltalk' started by mouse, Feb 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mouse

mouse ROM

Hallo!
    Kann sich ein Dialer unbemerkt mit einer 0190-er Nummer einwählen, ohne dass ich vorher etwas heruntergeladen oder durch Mausklick bestätigt habe?
    Wenn man ein Modem besitzt müsste man das doch hören, oder?

Danke

2. sinus

sinus Megabyte

Ja, kann er. Die beste Lösung ist die bereits vorgeschlagene Sperrung aller 0190-er Nummern. Zusätzlich solltest Du Dir sofort die erstklassige Software Ad-aware 6.0 herunterladen und Deinen PC damit untersuchen lassen. Ad-aware findet auch Dialer und schmeisst sie raus.
    Gruß Karl der Zweite

3. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

... oder 0190er bei der Telekom sperren lassen (einmal 10-20 eur)

mfg
    Raphael

PS:
    >müsste man das doch hören
    ganz raffinierte Programme schalten das ab!

4. phaidos

phaidos Kbyte

Auch Hallo

Wenn du keinen dialer installierst, ist auch keiner auf deinem System. Allerdings kann jede Software - JEDE - ein Dialer-Programm beinhalten. Deswegen solltest du nur bei vertrauenswürdigen Sites Software downloaden.
    Oft fangen sich die Leute einen dialer ein, ohne es zu bemerken, weil sie eine entsprechende Meldung zu schnell bestätigen - ohne genau gelesen zu haben, was da steht.

Wenn bei dir ein dialer installiert ist, kann ersich sehr wohl unbemerkt einwählen (ISDN), oder sich als Standard-Verbindung eintragen. Deswegen solltest du die automatische Einwahl deaktivieren; dann siehst du (allerdings ausgegraut) die Daten deines Zugangs- und du merkst sofort, dass etwas faul ist, wenn sich eine Verbindung aufbaut, ohne das du sie bestätigt hast.

Franz

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Es sei denn der Modemlautsprecher ist ausgeschaltet:
    http://www.heise.de/newsticker/data/uma-11.02.03-000/

Mfg Manni

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

die neuste und meiner Meinung nach informative Reportage der PC-WELT zum Thema Dialer: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/board_show.fpl?bid=30440

Gruß, dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page