1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Directx 9

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ben35, Jun 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ben35

ben35 Kbyte

Hallo!
    Auf meinem PC mit Windows XP SP3 ist Directx 9.0c installiert.
    Nun hatte ich gedacht, dass die Version 9.29 aktueller ist und wollte meine mit dem Webinstaller von Microsoft aktuallisieren.
    Es kam dann die Meldung, dass die Version auf meinem PC aktuell oder sogar besser ist. Wie kann das sein?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Benutzt du Tuning Tools?

3. ben35

ben35 Kbyte

Nein, so etwas benutze ich nicht.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. ben35

ben35 Kbyte

Also ist die Version 9.29 aktueller als die 9.0c und die Meldung von Windows ist irreführend. So verstehe ich das jetzt.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

9.29.1962 is die Version der dxwebsetup.exe bzw der directx_Jun2010_redist.exe.

DX9 (vor?)letzter Stand is wohl DirectX 9.0c (4.09.0000.0904) unter XP 32bit SP3.

Besser is nich. Eher aktuell.

7. ben35

ben35 Kbyte

Danke für die Hilfe.
    Ich denke, dass es erst einmal bei der Version 9.0c belasse, weil die zwei Spiele, die ich habe, einwandfrei laufen.

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mehr gibs unter XP zur Zeit auch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page