1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu E4300

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by derhalunke, Nov 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derhalunke

derhalunke Kbyte

Also ich überlege mir ob ichfür meinen 2en. PC mir einen E4300 hole aber ich bin mir nicht so sichern.
    der E4300 hat einen Front Side Bus ( FSB):von 800 MHZ
    der e6300 aber 1066mhz.
    der motherboard unterstützen 1066 mhz.
    wenn ich jetzt die cpu übertackte dann erhöt sich auch der fsb
    beim E6300 1066+ und E4300 800+
    also is der e4300 besser zu übertackten stimmts? weil er 800 mhz hat und dass board 1066 unterstüzte?? was meint ihr ?
    liege ich richtig?

http://forums.ocworkbench.com/bbs/ocworkbench-news-headlines/t-core-2-duo-e4300-es-sighted-56164.html

Dual Core
    Codename:

Conroe
    CPU-Taktfrequenz:

1800 Mhz
    Front Side Bus ( FSB):

800 Mhz
    CPU Cache L2:

2x 1MB
    CPU Typ:

Desktop
    Art der CPU:

64 Bit
    Sockelart:

Sockel 775
    Herstellungsprozess:

0.065 Micron
    "MMX" Befehlssatz vorhanden:

Ja
    "SSE" Befehlssatz vorhanden:

Ja
    "SSE2" Befehlssatz vorhanden:

Ja
    "SSE3" Befehlssatz vorhanden:

Ja
    "SSE4" Befehlssatz vorhanden:

Ja
    Verpackung:

Boxed

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

nein, so würde ich das nicht unbedingt sehen, mit deinem E6300@3,4Ghz hast du schon ne gute CPU erwischt.
    btw: wie viel Vcore gibst du der CPU?

3. derhalunke

derhalunke Kbyte

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
    Du heiliger bim bam .
    was sagst du dazu XD ich gebe 1,322 volt .mehr trau ich mir und
    der cpu nicht zu :heilig:

4. FlipFlop2005

was ich dazu sage? da hat er bestimmt um die 10 stk gehabt ;) ausserdem ist es eine ES CPU, die gehen immer besser.

Du kannst der CPU auf dauer 1,45V geben, wenn du die CPU nicht dein Leben lang behalten möchtest, sind 1,5V auch noch ok ;)

5. derhalunke

derhalunke Kbyte

:eek: 1,45 XD weist du wie dass ist ^^ dass is so als wenn du dich unter die sonne stellst und kein uv schutzkreme verwedest die arme CPU XD :ironie: inter core2duo --->:bussi: :bussi:

6. FlipFlop2005

ähm du übertreibst, wenn die Temps stimmen ( und 1,45V schaufeln gute Luftkühler mit links weg) - und ds sollten sie mit deiner Wakü- dann sind selbs 1,55V noch i.pO(aber bittenicht auf Dauer).
    btw: welche wakü hast du?

7. derhalunke

derhalunke Kbyte

8. FlipFlop2005

gut, die würde ich eher als Waküchen bezeichnen, ein richtiger Triple ala CoolTek Maxistream und ner fernpnftigen Pumpe + Nexxxos XP Bold wäre nicht teurer aber besser gewesen.
    Kühlst du nur die CPU?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page