1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu EA spielen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by morientes, Nov 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. morientes

morientes Byte

Hey,

hab mal ne frage. ich habe auf meinem rechner nba und fifa 2003.
    die spiele befinden sich auf laufwerk L.
    Aber sobald ich ein spiel beende legt das spiel auf laufwerk C eine Datei an. Nämlich in den "eigenen Dateien".
    Dann ist dort der Ordner für z.b. die Spiel Speicherungen u.s.w.
    Jetzt die Frage.
    Wie kann ich erreichen das das Speil nicht auf C sonder auf L diese Dateien ablegt.

mfg

Morientes

2. morientes

morientes Byte

Hey,

das geht nicht. dann erstellt er einen neuen Ordner auf C.
    Dann hab ich den ordner doppelt. Auf C und L.
    Aber er greift nur auf den auf C zurück. Der auf L ist jetzt nur noch so ne art Sicherheitskopie.

Morientes

3. spooky_1982

spooky_1982 Kbyte

Wenn man den ordner nur ausschneidet und einfügt dann wird ein neuer angelegt aber wenn man ihn richtig verschiebt ändert sich auch der entsprechende Registryeintrag so dass jede Anwendnung weiß dass die Eigenen Dateien jetzt unter L stehen.

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ansich ist das kein Ungewöhnliches Verhalten - MS empfiehlt den Spieleherstellern die Save-Games in den Eigenen Dateien zu speichern.

Allerdings sollte die Anwendung dann auch über die Variable "myDocuments" auf diesen Ordner zugreifen - bei den oben genannten Spielen scheint das eher Fest verdrahtet zu sein, oder die Spiele haben den Pfad irgendwo in der Registry oder einer INI gespeichert. Abhilfe wäre im 2ten Fall den Ordner Eigene Dateien auf L verschieben, alle Einträge in Registry und Ini Dateien die auf die EA - Spiele-Ordner in "c:\eigene Dateien\TolleEASpielstände" verweisen ändern.

J3x

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ansich ist das kein Ungewöhnliches Verhalten - MS empfiehlt den Spieleherstellern die Save-Games in den Eigenen Dateien zu speichern.

Allerdings sollte die Anwendung dann auch über die Variable "myDocuments" auf diesen Ordner zugreifen - bei den oben genannten Spielen scheint das eher Fest verdrahtet zu sein, oder die Spiele haben den Pfad irgendwo in der Registry oder einer INI gespeichert. Abhilfe wäre im 2ten Fall den Ordner Eigene Dateien auf L verschieben, alle Einträge in Registry und Ini Dateien die auf die EA - Spiele-Ordner in "c:\eigene Dateien\TolleEASpielstände" verweisen ändern.

J3x

6. STOI

STOI Halbes Megabyte

tut mir leid kannste aber nur in der Registry oder so ändern ausser du installierst auf L: ein weiteres Betreibssystem das geht auch ist allerdings ziemlicher Blödsinn! Der Tipp mit google war nicht schlecht probiers mal aus!!!

MfG Stoi

7. morientes

morientes Byte

Hey,

nein ist nicht egal. es bringt mir ja nichts wenn ich meine festplatte an einen anderen Rechner anschliesse und die Save-Datei zu hause auf dem Rechner in "Bagdad" ist.

Morientes

8. Gast

Gast Guest

das ist doch scheissegal!!!
    Die Savegamez brauchen doch kaum platz.
    In der Registry kannst du das sicher irgendwie ändern.;)
    Musst halt mal mit google oder so suchen.

9. Gast

Gast Guest

das ist doch scheissegal!!!
    Die Savegamez brauchen doch kaum platz.
    In der Registry kannst du das sicher irgendwie ändern.;)
    Musst halt mal mit google oder so suchen.

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Was auch eine Ausgezeichnete Idee!!!

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Verschieb den Ordner für die Eigenen Dateien auf L:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page