1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu einem Telefon Adapter

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by NewYork, Jan 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NewYork

NewYork Kbyte

Hallo! Ich habe eine Frage: In meiner Stube hat es einen Telefonanshcluss dort hängt ein Adapter dran (siehe Bild) beim Ausgang des Adapters sind zwei Anshclüsse (siehe anderes Bild): das für das Telefon und der andere sollte angeblich für das Internet sein! Doch ich finde nirgends ein Kabel dass dort hinein passt! ich möchte gerne in der Stube einen Router haben... für das brauche ich ein Kabel mit dem man von diesem komischen Anschluss zum Router und dann ins Internet kann... kann mir jemadn sagen welches ich da brauche? oder kann ich mit dem gar nicht in Internet? Und stimmt es das dieser Adapter eigentlich Telefon von I-Net trennt und man somit nicht aus dem Internet fliegt wenn man telefoniert? stimmt das?

Danke für eure Antworten

Attached Files:

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dein Anliegen ist völlig unverständlich. Wie sieht die Telefonsteckdose aus? Wie willst du überhaupt ins Internet? Per DSL über einen Splitter oder mit einem Analog-56k-Modem?
    Gruß Eljot

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das schwarze Ding könnte ein Splitter sein. :nixwissen

4. NewYork

NewYork Kbyte

Hallo, ich kenn mich da nicht so aus... aber mein Filter oder in diesem fall Splitter zeigt ja auf dem dritten Bild ein Telefon udn ein Computer ich möchte gerne per DSl mit diesem SPiltter falls es einer ist ins Internetd.h. ich muss mir ein Router für das Wohnzimmerkaufen... doch ich weisss nicht welches Kabel ich kaufen muss damit ich von diesem speziellen Anschluss beim Spillter zum Router kanudn dann von dort ins Internet.

Also genau genommen --> ich suche ein Kabel vom Spillter zu einem Router!

Gruss ach ja wie die Steckdose aussieht (siehe Bild)

Attached Files:

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...erst mal klick -> http://www.sourcepole.ch/tpo/telefon/ was du da überhaupt hast. Mich deucht in Deutschland gab es mal vor 30 Jahren ähnliche Dosen, da waren aber die Kontakte nicht versetzt. Ich würde vermutlich erst mal die Dosen durch Standard-TAE Dosen ersetzen, denn für derlei wirst du hierzulande nur noch schwer irgendwelche Kabel oder Adapter bekommen.

6. NewYork

NewYork Kbyte

Hallo.... vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich in der Schweiz wohne... und ich glaube hier sind die noch so, steht ja bei deinem Link... in dem Schlafzimmer habe ich ein Modem angeschlossen ich glaube das ist selbe Stecker wie in der Stube nur ohne Splitter (siehe Bild) Dort hängt ein Kabel dran (siehe 2 Bild) dass zum Modem führt (siehe bild 3,4) und so komme ichProblemlos udn schnell ins Internet... also in der Stube bräcuhte ich sofern es möglich ist das Ende des kabels im Schlafzimmer (für 2 Modem in der Stube) und der Anfang sollte dieser spezielle Anschluss beim Splitter sein

Aber ich fidne troztdem kein Kabel dass in diesen komischen ANshcluss vom Splitter passt und danach in ein Modem passt!

Gruss

Attached Files:

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kannst du denn bei deinem Provider zwei DSL-Verbindungen gleichzeitig nutzen?

Für mich sieht dieser schwarze Adapter aus wie ein Adapter, der die unterschiedlichen Telefonbuchsen bereitstellt. Also nichts mit Splitter.

8. NewYork

NewYork Kbyte

Hallo... achso das geht gar nicht... ich dachte man kann zwei DSL verb. nutzen... naja! dann muss ich halt ein Loch dur die Wand boren damit ich vorne Internet habe ;-)

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page