1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu einer Externen Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Selcuk23, Jan 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Selcuk23

Selcuk23 ROM

Hallo, ich habe mir die Externe Festplatte "WD My Book Essential 2TB" gekauft, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich auch wirklich das bestellte Produkt erhalten habe. Auf der Originalverpackung steht nichts von Essential und auf dem Gerät steht auch nur "My Book" ohne Essential.
    Kennt sich jemand mit diesem Gerät aus und kann mir sagen ob mir das falsche Produkt verkauft wurde.

Hier ein Bild von der Originalverpackung:

---------------------------------------------

Außerdem habe ich noch eine Frage zur Geschwindigkeit. Ich habe es mit dem mitgelieferten USB 3.0 Kabel mit meinem PC (USB 3.0 Buchse) verbunden. Habe paar Dateien auf die Externe rüberkopiert und die Geschwindigkeit war ca. 30MB/s. Ist das nicht viel zu langsam?

Hier ein Screen von HD Tune:

Und das sind die Hardware die im PC verbaut sind (wichtige Info?)
    http://www.mindfactory.de/product_i...1155-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_795488.html
    http://www.mindfactory.de/product_i...3-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_775365.html
    http://www.mindfactory.de/product_i...6-4cm--SATA-6Gb-s-TLC-Toggle--MZ-_816048.html

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die angezeigte Geschwindigkeit entspricht USB 2.0.
    Du kannst mal direkt mit einem Windows Befehl die Geschwindigkeit testen. cmd mit Adminrechten starten und darin den Befehl ausführen. Jeweils einer für Lesen und einer für Schreiben.
    winsat disk -seq -read -drive d
    winsat disk -seq -write -drive d
    Hinter drive den Laufwerksbuchstaben ggf. ändern

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

"Essential" ist eh die billigste Version der Serie. Du musst dir also keine Sorgen machen.

Sicher? Dein Mainboard hat nur zwei davon. Wurde der passende Chipsatztreiber installiert?

4. deoroller

Sind die Ports im BIOS auf USB 3.0 eingestellt? Die Front-USB des Gehäuses könnten nur an USB 2.0 Header des Mainboards angeschlossen sein.
    - 2 x Rear USB 3.0 ports, support USB 1.0/2.0/3.0 up to 5Gb/s
    - 1 x Front USB 3.0 header (supports 2 USB 3.0 ports), supports USB 1.0/2.0/3.0 up to 5Gb/s
    Außerdem kann es ein Fehler sein, wenn man alles installiert, was es auf der Treiber-CD gibt.
    Bei manchen macht die MVP Software Probleme.

5. Selcuk23

Selcuk23 ROM

Es lag am Treiber. Ich habe den jetzt vom Hersteller runtergerladen und installiert. Nun ist die Geschwindigkeit ca. 110MB/s.
    Ist das normal für diese Platte bei USB 3.0 ??

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page