1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu einer Grafikkarte (Verbrauch)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by terencechill, Dec 8, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. terencechill

terencechill Kbyte

Hi!

Ich will mir eine RX580 zulegen. Hab mir einige Modelle schon angesehen und bin auf diese gestossen:

https://www.alternate.de/SAPPHIRE/R...Grafikkarte/html/product/1361450?event=search

Die nimmt 225W (ganz schön doll) und ich habe ein 500W Corsair NT.

Nun bin ich doch etwas besorgt, was das NT angeht, wirds reichen?

Ich dachte auch an eine 1060, die nimmt weniger, aber die Specs der AMD (mehr Ram und breiterer Bus) reizen mich doch mehr!

Mein jetziges System:

ASRock Fatality H97 Killer
    i7 4770
    12GB DDR3 @ 1600 Mhz
    ALC 1150 Sound
    MSI GTX 1050 Ti 4GB
    Corsair Vengeance 500W NT
    Dark Base 600 BeQuiet Gehäuse
    Pure Rock Bequiet Kühler
    LG HL-DT-ST BD-RE BH16N555 Laufwerk
    Patriot Spark SSD 128GB

Sollte ich vielleicht doch ein 600W NT dazu nehmen?

Gruss

terencechill

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. terencechill

terencechill Kbyte

Okay, dann bin ich ja beruhigt! Und was meinst Du, ist die KArte sein Geld wert? Oder würde auch eine 1060 reichen?

4. deoroller

GTX1060 6G und RX580 8G sind ja ziemlich gleich schnell. Je nach Spiel ist mal die eine und dann mal die andere schneller. Da kannst du dann mal vergleichen, welche bei deinem bevorzugten Spiel besser abschneidet.

5. terencechill

terencechill Kbyte

Naja, ich spiele Sachen wie Wolfenstein 2 zur zeit oder GTA 5. Es werden ja noch andere Titel kommen in Zukunft, da wäre doch dann die RX580 besser, oder? Wäre meine erste AMD Karte übrigens, wollte mich doch mal drauf einlassen. Ich gucke mal bei Youtube was es da so für Videos dafür gibt. Bei Mafia 3 zum Beispiel hat meine jetzige 1050 Ti ganz schön zu tun.

Was denkst Du über die Vega Modelle? Die sind teuer, sind sie ihr Geld wert?

6. deoroller

Die Referenz Karten werden nicht mehr von AMD mit Chips beliefert und sind schon fast ausverkauft und bis die Customs ausreichend verfügbar sind, dauert es noch bis 2018.
    Wenn die PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Devil nicht mehr als eine GTX1070ti kostet, kann man sie kaufen.

7. terencechill

terencechill Kbyte

Die ist mir dann doch zu teuer!
    Habe noch bei Alternate einRX580 Model gesehen von MSI, das wird wohl miene wahl sein!

8. deoroller

599€ ist ein Phantasiepreis.
    Mindfactory hatte die PowerColor Radeon RX Vega 64 Red Devil Anfang des Monats für 539€ im Angebot und sogar welche verschickt. Nun haben sie das Angebot wieder beendet, weil nix mehr vorhanden ist.

9. terencechill

terencechill Kbyte

Trotzdem viel zu teuer! Die gehen aber wohl weg, wie warme Semmel!

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kein Wunder, wenn die Schneeballsystem-Spielzeugwährungen, die diese Karten errechnen, immer neue schwindelerregende Höhen erreichen.

11. terencechill

terencechill Kbyte

Ja stimmt! Die Preise schwanken sehr zur Zeit, aber RX580er Karten sind wieder erschwinglich geworden.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So lange es echte Angebote von seriösen Shops mit sofortiger Lieferbarkeit sind...

13. terencechill

terencechill Kbyte

Ja bei Alternate und Mindfactory gibt es welche!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page