1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Excel 2002 bezüglich Addition

Discussion in 'Office-Programme' started by Jungle, Jan 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jungle

Jungle Byte

Hallo beisammen!

ich hätte eine Frage zu Excel 2002:

In mehreren Spalten habe ich Geldbeträge geschrieben welche sich aus 2 unterschiedlichen Teilen zusammensetzen, also so:

5,00? (3,00? + 2,00?)

Dies befindet sich in nur einem Feld von Excel und nun möchte ich mehrere solche Beträge addieren aber dies scheint mit der normalen Additions Aufforderung nicht zu gehen weil dann nur 0,00? als Ergebnis dasteht.

Hat jemand eine Ahnung wie man das trotzdem richtig addieren könnte ohne dass ich den Gesamtbetrg und die Teilbeträge in verschiedene Felder schreibe?

Danke!

Jungle

2. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hallo,

wenn ich die Fragestellung richtig verstanden habe,
    dann steht : 5,00? (3,00? + 2,00?) als Text in nur einer Zelle!

z.B.
    A2 = 5,00? (3,00? + 2,00?)
    A3 = 4,00? (2,00? + 2,00?)

Excel bringt bei der Summenbildung eine 0
    und bei Addition

A4 = A2+A3 = #WERT!

Wenn der Text getrennt wird in 5,00? in A2 und der Rest (3,00? + 2,00?) in B2 dann kann Excel auch die Summe bilden.

Aber, so ganz verstehe ich den Sinn von 5,00? (3,00? + 2,00?) in einer Zelle nicht.

mfg
    mschue

3. Geertakw

Geertakw Kbyte

Mit einer benutzerdefinierten Funktion ( VBA ) geht das mit Sicherheit.
    Wenn sich mir der Nutzen auch nur im gerinsten erschließen würde , kein Problem, aber sowas .....

Geert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page