1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Excel 2003

Discussion in 'Office-Programme' started by Herman1, Apr 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Herman1

Herman1 Kbyte

Ich kann mir nicht vorstellen das man, wenn man in 50 Zeilen den gleichen Kommentar einfügen will, das man das einzeln händisch machen muss und es nicht automatisiert werden kann.

So nach dem Schema, Zellen anklicken, wo man den Kommentar haben will und fertig. Das muss doch irgendwie zu lösen sein anders

und auch das mit der formatierung
    das man z.b. in jedem kommentar die gleiche schriftart und größe hat ohne das zu ändern

2. gerald_b

gerald_b Kbyte

die Lösung ist eigentlich relativ simpel:

zuerst den Kommentar in eine Zelle schreiben und entsprechend formatieren (Schriftart, -größe, Farbe,...)
    Nun STRG-C drücken für kopieren und dann mit der Maus den Zellbereich markieren, wo überall das gleiche hinsoll.
    Schließlich noch RETURN gedrückt und siehe da - voila.

3. Herman1

Herman1 Kbyte

also wenn ich das kommentar z.b. kopiere mit Strg + C
    und mit der maus in eine leere zelle gehe und strg + v drücke wird kein kommentar in die zelle eingefügt

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Zunächst ist mir rätselhaft, wozu zig Zellen hintereinander den gleichen Kommentar benötigen. Vielleicht gibt es auch einen anderen Weg, um das gleiche ohne Kommentare zu erreichen.

Ich würde im VBA-Code nach einer Zelleigenschaft für den Kommentar suchen. Zur Zeit komme ich aber nicht selbst dazu.

5. Herman1

Herman1 Kbyte

nun wenn ich das gleiche einfüge, brauche ich bei den kommentaren nicht all zu viel ändern, nur ein paar kleinigkeiten. ganz das selbe sind die Kommentare eh nicht. hauptsächlich geht es mir um schriftgröße und schriftart.

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Wenn ich dich recht verstanden habe, willst du alle Kommentare einheitlich, aber anders als standardmäßig formatieren.
    Das klappt nämlich bei mir auch nicht.

7. creich

creich Kbyte

zelle mit dem zu kopierenden Kommentar anklicken, rechte Maustaste, kopieren.

Zellen auswählen, in die der Kommentar eingefügt werden soll, rechte Maustaste, Inhalte einfügen auswählen und Haken bei Kommentare setzen dann ok klicken. So sollte es gehen.

mfg
    creich

8. Herman1

Herman1 Kbyte

ja mit kommentar eifügen ging danke
    aber wie kann ich tabelle 2 und 3 und 4 löschen? geht nicht löschen ist unsichtbar
    und im neuen excel dokument gehts

9. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi Hermann,

schon versucht über Format -> Blatt -> Einblenden alle unsichtbaren Arbeitsblätter wieder einblenden und dann löschen?

10. Herman1

Herman1 Kbyte

beim ausblenden sind dann tabelle 2,3,4 weg
    beim Extras - Schutz kann ich schutz aufheben drücken, da kommt so ein fenster und bei arbeitsmappe freigeben kommt auch was
    und da ist leider nirgends die Möglichkeit die Tabellen zu löschen.

11. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi Hermann,

sorry, dann hatte ich deine Frage falsch verstanden. Ich hatte angenommen, deine Arbeitsblätter sind ausgeblendet und du willst sie wieder einblenden und löschen.

Deine Arbeitsmappe und deine Tabellen sind offensichtlich durch ein Passwort geschützt. Gib dieses ein sobald das Fenster erscheint, der Schutz wird aufgehoben und du kannst die Arbeitsblätter löschen.

12. Herman1

Herman1 Kbyte

aha danke
    wo? hier mal ein bild von dem was ich meine

Attached Files:

13. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi Hermann,

deine Arbeitsmappe ist eine freigegebene Arbeitsmappe. Du musst diese Freigabe aufheben und dann kannst du auch wieder Tabellen löschen. Extras -> Arbeitsmappe freigeben -> Reiter: Status -> bei Bearbeitung von mehreren Benutzern... den Haken herausnehmen -> Ja.

14. Herman1

Herman1 Kbyte

heureka es geht
    wie das?
    da ist irgendeine nachricht vom schutz usw.
    was habe ich jetzt gemacht das es geht?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page