1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Excel2000

Discussion in 'Office-Programme' started by Wandl, Apr 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wandl

Wandl ROM

Hallo

Ich erstelle mit Excel 2000 Datenbanken und erweitere diese mit einer Maske, anschließend sortiere ich.
    Nach 700 Datensätzen in einer Datenbank meldet mir Excel "kann Datenbankbereich oder Liste nicht erweitern".
    Manuel ist eine Erweiterung möglich, die Sortierung funktioniert jedoch nicht mehr.
    Wie kann ich die Liste erweitern, damit die Eingabe mit der Maske wieder funktioniert?

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Wandl,
    willkommen im Forum.
    Hast du schon mal in der Hilfe nachgesehen?

3. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi Hascheff,

in der Hilfe wirst du nur finden, dass es maximal 31 Spalten und 255 Zeichen im Eingabefeld sein dürfen. Weitere Limitationen - insbesondere was die Anzahl an Datensätzen betrifft - sind meines Wissens für keine Excel-Version bekannt.

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Hi Beverly,
    schön, dann kann ich mir ja das Suchen in der Hilfe sparen.
    Wie erklärst du dir dann das Problem?
    Evtl. wurde vom Benutzer der Name "Datenbereich" für diese 700 Zeilen definiert und es würde helfen, den Namen zu löschen? Ich denke dabei an ältere Excel-Versionen (95 oder noch früher), wo man erst diesen Namen definieren musste, um Sortier- und Filteraktionen ausführen zu können.

Also
    @ Wandl: Schau mal, ob dieser Namen definiert ist. Viel Hoffnung hab ich allerdings nicht. Egal wie, mach mal folgendes Experiment:
    Füge vor dem 700sten Datensatz Zeilen ein und fülle diese mit Testdaten.
    Wie sieht es jetzt mit Maske und Sortierung aus?

5. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi Hascheff,

leider kann ich auch nicht erklären, wieso das Problem auftritt. Meines Erachtens dürfte aber ein definierter Name nicht damit im Zusammenhang stehen, da sich die Maske - anders als bei einem DropDown-Listenfeld - nicht auf Namen bezieht, sondern nur auf Zeilen/Spalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page