1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Festplatten-Controllern

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by GregPeck, Dec 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GregPeck

GregPeck ROM

Hi,

ich will mir eine neue Platte kaufen, habe aber keinen freien Stecker mehr am Controller. Rauswerfen will ich aber nix. Deshalb würde ich mir gerne eine Controllerkarte zulegen, habe aber dazu noch ein paar Fragen.

1. Was würdet ihr mir eher empfehlen, IDE oder SATA? Scheint ja preislich nicht so viel auszumachen.

2. Gibt es bestimmte Hersteller, die ihr empfehlen oder von denen ihr abraten würdet? Adaptec hab ich vom Namen her schon häufig gehört, aber was die Preise angeht haben die mich eher negativ beeindruckt.

3. Wenn ich RAID nicht brauche, kann ich mir trotzdem eine RAID-Karte kaufen (scheinen halt die meisten zu sein) und die Platte ohne Nachteile "normal" betreiben?

Danke!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page