1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Flash

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by FrankCzichos, Mar 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin,

ich habe schon länger nichts mehr mit Flash gemacht, habe aber jetzt eine Anforderung, für einen Freund etwas Animiertes zu realisieren.

Gibt es mittlerweile kostenlose Alternativen zu Flash, also Freeware oder gar open source?

Wenn nein, kann man mit der 4er-Version noch arbeiten oder welche Gründe gibt es, eine neuere Version zu benutzen (und welche Version?) ?

Vielen Dank.

2. seefunker

seefunker Byte

Moin, moin,

ich weiß ja nicht, welche Ansprüche an die Animation gestellt werden. Einfache Animationen kann man sicher noch mit F4 machen, aber spätestens bei Action Script wirds kneifen.
    Microsoft ist ja nun mit Silverlight (Freeware) kräftig am arbeiten, um Adobe Konkurrenz zu machen.
    Ich kenne aber seine Leistungsfähigkeit leider nicht.
    Gruss
    seefunker

3. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

um silverlight-anwendungen zu erstellen, braucht man entweder Visual Studio 2008 oder Expression Blend 2. aus den Visual Studio Express Editions heraus kann man nur wpf- anwendungen erstellen.

von dir verlinkt wurde nur das plugin.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page