1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Forumvorschriften: Signaturen

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Bio-logisch, Jan 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Guten Abend zusammen!

Ich hätte da mal ein paar Fragen betreffs der Signaturen, da ist mir einiges nicht klar:

In den Forumvorschriften steht folgendes:

Dies bezieht sich wohl auf diesen Teil:
    Nun meine Fragen:

1.) Was versteht ihr hier unter "Standardschriftgröße"?
    Die Darstellung im Internetexplorer oder wie?
    Meine alte Sig z.B. war im Mozilla 3 Zeilig, im IE 4 Zeilig, weil noch ein Umbruch mehr drin war.
    Oder heißt Standartgröße, dass ich nicht die Schriftgröße mit VB - Code verändern darf? (Wenn ich size=1 gesetzt hätte, dann hätte es gepasst)

2.) Was versteht ihr hier unter einem "IDs fürs Geld-Verdienen im Internet"?
    Ich kann mir da echt nichts drunter Vorstellen.

3.) Was versteht ihr unter "Bewerben"?
    Ist das bloße einfügen eines Linkes in die Signatur schon "Werbung"?

Wenn auch das verboten ist, was ist dann überhaupt noch erlaubt?

Währe es dann nicht besser URLs für die Signaturen ganz zu verbieten bzw. zu deaktivieren?

Fragende Grüße, Bio-logisch:confused:

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Ja, so kann man es auch beschreiben!
    wu-wolle :spitze: ;)

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich kann dir aber leider nichts anderes sagen.

Weil *WIR* da keinen Zugriff drauf haben und die die es machen könnten haben keine Zeit/Lust/was weiss ich :(

Ich bin auch nicht mit allen Formulierungen einverstanden.
    Nur ändern kann ich nichts dran.

Wenn *Google* zuviel wäre müßten wir auch die Links zu den PC-Profilen der User bei Nethands verbieten.
    Da Nethands aber einen kostenlosen Dienst anbietet gilt das als sogenannte geduldete Ausnahme!
    Ist mit Google nichts anderes.

Wer die Ausnahmen festlegt?

Es wird abgewogen wer von dem Link profitiert!
    DU weil du auf Google verweist?
    Wohl kaum!
    DU weil du zu Google gehörst?
    :D
    Google weil dadurch die Zugriffe auf die Suchmaschine steigen?
    Frage: Benötigt Google Werbung durch andere?

Aber ehrlich gesagt: Deine jetzige Lösung gefällt mir sogar besser ;) ...

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

size1 und 2 sind erlaubt. (size2 ist die Normalgröße)
    size3 bis size10 sind nicht erlaubt...

size1 erlaubt
    size2 erlaubt
    ab size3 nicht mehr erlaubt

Gruß
    wolle

5. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Das beantwortet meine Frage nicht:
    Auch bei "normaler Schriftgröße" ist die Darstelleung von Browser zu Browser unterschiedlich (ich habe es mit meiner alten Sig getestet)
    Ok, so etwas kannte ich nicht.

Und warum schreibt ihr das dann nicht so in die Richtlinien?
    Das ist wenigstens eindeutig!

Entspricht denn meine Sig diesen Vorstellungen, oder ist das "Google" schon zu viel?

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Normale Schriftgöße halt.

Wenn du bei z.b. einem Partnerprogramm geregt bist (Z.b. Amazon) bekommst du meistens einen Link mit einer ID am Ende (Eine Nummer zb.) die du in deine HP einbaust um z.b. für jeden Klick Kohle zu kassieren.
    Das ist damit gemeint!

Jepp ...
    Noch schlimmer ist es mit Werbetext und der Link muss noch nivhtmal klickbar sein.

Z.B. eine Seite mit den Daten deines PCs!
    Vorrausgesetzt die Seite selbst hat keine weiteren Links zu deiner HauptHP oder anderen Inhalten!

Nein!
    Grund siehe Antwort über dieser Frage!

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hallo Bio-logisch!

Zu1:
    Standardschriftgröße ist die normale, in der du hier schreibst, soll heißen ohne die Anwendung vom [size]-Code, ausser du machst es kleiner.

Zu2:
    Es gibt Seiten im Netz mit denen kanst du Geld verdienen, indem jemand auf diese Seite mit Hilfe eines Links gelangt. Und damit der User, der den Link gesetzt hat auch erkannt wird, braucht er halt diese ID, die im Link steht... (jeder Klick drauf bringt ihm paar Cent).

Zu3:
    z.B ist ein Link auf die eigene HomePage nicht gestattet. Dafür gibt es ein Feld im Profil.

Und bitte die Links nicht in der Sig verbieten...:p (siehe meine)...

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page