1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Fritz Box WLAN 3030 wg. Nutzung als Modem

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by vertus, Jan 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vertus

vertus Byte

Hallo zusammen,

ich habe eine Anfängerfrage zu meiner Fritz Box 3030:

Wenn ich die Fritz Box ausschließlich als normales Modem und nicht als Router nutzen möchte, muß ich dann trotzdem noch irgendwelche Software aufspielen bzw. updaten?
    D.h. könnte ich also einfach die Box mit einem LAN-Kabel mit meiner Netzwerkkarte verbinden und dann einfach über den Punkt Netzwerkverbindungen eine "Neue Verbindung erstellen" auswählen und da die Provider Zugangsdaten eingeben und Zugang haben? Geht das so einfach?
    Ich möchte die Fritz Box 3030 nämlich mit Vista 64 nutzen und hoffe, daß es da zu keinen Problemen kommt, weil das 3030 ja schon etwas älter ist.

Und noch eine Frage dazu:
    Ich habe auch eine PS3, welche WLAN integriert hat. Erkennt diese auch die WLAN Box automatisch, oder muß dann für WLAN Betrieb mit der Box noch irgendetwas über die Software der Fritz Box freigeschaltet werden (Schlüssel?)?

Vielen Dank schon einmal für Antworten und/oder Hilfe im voraus, ich kenne mich wie bereits geschrieben, in diesen Modem/Routergeschichten überhaupt nicht aus...:o;)

Viele Grüße

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Warum sollte die Routerfunktion der F-Box3030 nicht unter Vista 64bit funktionieren?

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn du WLAN verwenden willst muss die Fritz zwangsläufig als Router laufen.

Man könnte die FritzBox so konfigurieren, ist aber nicht sinnvoll da erhöhtes Sicherheitsrisiko.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page