1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu FS Amilo Pa 1510

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by jafaican, Sep 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jafaican

jafaican ROM

Hi,

Ich überlege mir schon länger, ein Notebook zu kaufen und bin dann durch chip.de auf das "FS Amilo Pa 1510" gestoßen. Davon gibt es ja verschiedene Versionen. Ich würde mich für diese interessieren.

Betriebssystem Microsoft® Windows® XP Home Edition
    Prozessor AMD Turion 64 X2-Mobiltechnologie TL-52 / 1.6 GHz ( Dual-Core )
    GHz - 15.4" TFT
    RAM 2 GB (installiert) / 2 GB (Max) - DDR SDRAM ( 2 x 1 GB )
    Festplatte 120 GB - Serial ATA-150
    Optische Speicher DVD±RW (+R Double Layer)
    Display 15.4" TFT-Aktivmatrix 1280 x 800 ( WXGA )
    Grafik-Controller ATI Mobility Radeon X1100

Der Preis liegt dafür bei 915,24€ ( T-Systems IT Shop )

Meine Frage dazu ist jetzt: Spiegelt das Display des Notebooks? Weil die billigeren Versionen dieses Notebooks haben die Funktion "glare", welche ja Spiegelt, aber bei dieser Version des Notebooks bin ich mir nicht sicher...

Mfg, Marci

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Ja, es hat auch ein spiegelndes Display.
    Das Problem ist, daß in dieser Preisklasse das Spiegeln noch sehr ausgeprägt ist.
    Erst teurere Produkte haben die Vorteile des Glare Displays, ohne allzu stark zu spiegeln.
    Ausnahme einige Sony Modelle.
    Aber das Ganze ist auch Geschmacks und Gewöhnungssache.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was möchtest du denn mit dem Gerät machen?
    Wieviel möchtest du ausgeben?

4. jafaican

jafaican ROM

Hi,

Danke für die Antwort :)

Ich möchte für das Laptop nicht mehr als 1000€ zahlen und "brauche" es für Internet, Textbearbeitung, Bildbearbeitung und gelegentlich zu Spielen ....

Aber ich hätte schon gerne dieses Laptop sodass ich es mir trozdem kaufen werde. Macht ja eigentlich nur was wenn man draussen arbeitet, was ich ja eigentlich eh nicht tue.

Mfg

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

oder wenn das Licht von hinten, oben oder von der Seite kommt, oder wenn du ein helles Hemd trägst. ;)

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Also ich habe dieses Notebook und mit spiegelndem Display und michhat es noch nie gestört. Die Bildqualität würde ich schon als gut bezeichnen. Ich arbeite eben auch nicht draußen und da kümmert mich sowas nicht
    http://www.geizhals.at/deutschland/a174132.html
    Für 800€ ein Top Gerät. Allerings hat es keine Zweikern-CPU.

7. jafaican

jafaican ROM

Hey,

Danke für die Antworten... Werd mir das Laptop jetzt bestellen. NUr ist jetzt noch die Frage, ob ichs beim Händler hol oder es im Internet bestelle...

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn du es im Internet bestellst kannst du es bei Nichtgefallen zurücksenden.
    Probebestellungen sind aber eigentlich nicht die feine Art.

9. jafaican

jafaican ROM

Hi,

Eine letzte Frage vor dem Notebookkauf.

In dem Laptop ist eine ATI Mobility Radeon X1100 Grafikkarte. Wieviel Grafikspeicher hat die Karte? amazon.de sagt 256MB, ati.com/de sagt 128MB .... :confused: :confused:

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Möglicherweise Hypermemory oder wahrscheinlicher es gibt einfach 2 Versionen;).

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page