1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Geschwindigkeit

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by waldwagen, Sep 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. waldwagen

waldwagen Byte

Huhu,

ich habe eine kurze und simple Frage:
    Ich bekomme bald eine neue Internetverbindung. Dort steht folgendes:
    LTE Zuhause Telefon & Internet 50.000
    30 GB, danach Drosselung auf max. 384 Kbit/s Downrate: 50 Mbit/s Uprate: 10 Mbit/s
    Mir geht es nur um die Drosselung, da mir ein Freud gesagt hat, dass die 384 Kbit/s dann nicht die Downloadgeschwindigkeit wären, sondern die dann nur so ca. 20 Kbit/s wären.
    Er begründete es so:
    DSL 2000 ist ja eig 2000 Kbit/s, aber da ist die Downloadgeschwindigkeit dann auch nicht 2000 Kbit/s sondern 120 Kbit/s
    Also stimmt das?
    Wenn das Volumen der 30 GB dann leer sind lade ich nur noch mit ca 20 Kbit/s und nicht mit den angegebenen 384 Kbit/s runter?
    Ich danke für jede Antwort ;)

MfG

wawa

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht verwechselt der Freud Kilobyte mit Kilobit.

3. waldwagen

waldwagen Byte

Kann sein, dass er das gesagt hat, habe es nicht so gut verstanden.
    Was ist denn da der Unterschied? :confused:

4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

1 KiloByte = 8 KiloBit

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ich denke 30 GB ist schon eine Menge. Was hast du mit dem Anschluss vor?

6. waldwagen

waldwagen Byte

Danke für eure Hilfe!

Nunja, wir haben 2 PCs, die werden aber eig erst ab ca. 16 Uhr genutzt bis ca. 22 Uhr. Am WE aber eig fast den ganzen Tag ;)
    Also ich spiele gelegentlich League of Legends (falls das jemand von euch kennt), schaue mir oft YouTube Videos an und Skype viel mit meinen Freunden. Mehr eig nicht. Ich hoffe, dass dafür die 30 GB ausreichen :)
    Ich danke allen für die tolle Hilfe ;)

MfG

wawa

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page