1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu GraKa und RAM

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by InV4d3r, Nov 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. InV4d3r

InV4d3r Byte

Hi,

sorry, dass ich neuen Topic aufmach, es gibt ja bereits tausende davon, aber keiner hat eben mein System genauso ^^

Ich bin dabei mir eine neue Graka zu kaufen, will aber eine mit 256 MB. Ich weiß ist noch nicht nötig, aber ich bestehe darauf..

Ich dachte an die Radeon 9800 Pro von Sapphire mit 256 MB.. Ist die gut? Oder sind 256 MB doch zu viel? Ich will aber keine shice Karte, ich will ne richtig gute wo alles läuft unter 300 Euro. Vielleicht eine wo man tunen kann..

Mein System:

300 Watt Netzteil
    Mainboard ASRock K7S8X
    CPU AMD XP2600+ etwas übertaktet^^
    Kühler Artic Copper Silent
    256 MB DDR RAM

Ich weiß Ram ist zu wenig ich kauf mir mit der Graka welchen dazu, weil ich glaube, dass es sich auch negativ auf die Leistung auswirkt, wenn man nur 256 MB hat. Ich dachte an 512 DDR zusätzlich, soll ich 2 x 256 oder 1 x 512 ?

Ich hab noch bis Anfang Dezember Zeit, weil da mein Geld kommt und dann will ich alles beide kaufen!

2. Michi0815

Michi0815 Guest

256 mb grafikspeicher sind unnötig, die verwendet kein spiel.

ich würde bei deinem system eine radeon 9600XT mit 128MB einbauen. aber 512mb ram sind schon pflicht. das bringt sicher mehr als wenn du eine megateure graka kaufst.

ob 2x256 oder 1x512 ist jacke wie hose, das mobo kann ohnehin kein dualchannel

3. InV4d3r

InV4d3r Byte

Hm.. Ok 128 ^^ Aber was ist mit einer Geforce 6600 GT..Ich zocke täglich ich bin voll der Zocker ich brauch ne richtig gute! Was ist ne richtig richtig gute GraKa für unter 300 Euro? Ich weiß richtig gute gibts für den Preis nicht aber ich mein für 300 € gibts doch schon etwas oder?

4. Linux8

Linux8 Byte

also wenn du bis zu 300 euro ausgeben willst dann würde ich auf jeden fall auf die 6600 gt warten...kostet wahrscheinlich zwischen 220 und 250...

ng

5. InV4d3r

InV4d3r Byte

Ok Danke! Benchmarks oder sowas gibts noch nicht? Die PCI Version gibt es ja schon oder? Weil die AGP V kommt am 16.11. raus wenn ich mich erinnere.. Von der Leistung werden die ja gleich sein..

6. matzelein

matzelein Kbyte

Schau mal bei Pearl rein, die bieten die GAINWARD Geforce FX5900 Ultra/1100 für € 200,- an.
    Wenn du den RAM aufrüsten willst und hast XP dann rüste auf 1024 MB auf!

Gruß

matzelein

Asus A7V600 Bios Rev. 1008
    1024 MB DDR-SDRAM
    AMD SEMPRON 2800 (2000MHz) 166 MHz FSB
    GAINWARD GeForce 3 Ti 200
    3D-Mark 2001 SE 7886 Punkte (Normaltaktung)

Hätte ich mehr Kohle undd keine Ehefrau und Kind, dann wäre obige Karte schon die Meine!
    Leider kommt bald Hartz IV!!!

7. InV4d3r

InV4d3r Byte

Ja ich mach erst mal 512 kommt ja weihnachten auch noch ^^

Aber welchen ram nehm ich? kingston? welcher ist gut und sehr billig?

8. InV4d3r

InV4d3r Byte

Ach ja und von der Grafikkarte: welchen Chip soll ich nehmen? Aopen? Gainward?

*EDIT* Kann man die eigentlich auch etwas übertakten?

9. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

MDT!

Nimm zusätzlich ne 6600GT und nen neuen Netzteil. Dein altes wird dann höchstwahrscheinlich zu schwach sein!

10. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Man kann jede Grafikkarte "etwas" übertakten! ICh glaub net das du CHip meinst, siondern Hersteller, wa? Dann kommts auf das Grafikmodell an!

11. InV4d3r

InV4d3r Byte

Soweit ich weiß brauch man für die 6600 GT kein Stromanschluss....

12. InV4d3r

InV4d3r Byte

Naja Geforce 6600 GT ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page