1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Headsets, brauche moeglichst schnell Hilfe.

Discussion in 'Audio' started by Dubinsky, Jun 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dubinsky

Dubinsky Byte

Moin,

ich habe heute mein Headset rausgekramt und musste feststellen, dass ich zwar noich was hören, aber nicht mehr sprechen kann(also drueben kommt nichts an). Also hab ich mir ein neues zugelegt(auch den normalen Anschluss) und das ging dann auch nicht. Also musste es wohl an der Soundkarte(?) oder Aehnlichem liegen. Ist es nun so, dass man mit USB Mikrofonen weiterhin sprechen kann, obwohl es mit denen mit dem normalen Anschluss(weiß leider nicht, wie der heißt) nicht geht? Dann wuerde ich mir naemlich ein USB Headset zulegen.

MfG Dubinsky

2. oOdOnOo

oOdOnOo Byte

hm hast du auch unter (xp) systemsteuerung / sound und audio / stimme / stimmaufnahme - erweitert bei mic boost ein häkchen gemacht?

weiss nich genau ob der pfad richtig angegeben is, musste halt ma bisl suchen ;)

ansonsten kann ich dir da auch nicht weiterhelfen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page