1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Heimnetzwerk (LAN)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by m_kw, Dec 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. m_kw

m_kw ROM

Hi,

wir haben schon seit längerem ein LAN-Netzwerk mit drei PC`s ganz normal über nen Router verbunden. Der Router steht leider 20m von meinem PC entfernt so dass schon das eine Kabel lästig ist. Ich habe dazu noch einen Laptop und bekomme demnächst eine PS3 die ich ebenfalls gerne mit dem Internet verbinden möchte. Ich habe hier noch einen Netzwerkhub rumliegen und wollte daher wissen ob ich die drei Geräte nicht über den Hub mit dem einen Lan-Kabel das zum Router führt verbinden könnte.
    Dazu hab ich einige Fragen:

1. Ist dies überhaupt möglich?
    2. Wenn Ja kann man auch gleichtzeitig ins Internet (nat. würde sich die Bandbreite aufteilen...)

Bitte bei den Antworten auf das Lan beziehen, dass es mit WLAN eigentl. einfacher geht ist klar- (wlan router hätt ich sogar, möchte nur nicht alle pcs mit wlan usb-sticks o.ä ausrüsten)

vielen dank und grüße,
    matteo

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein Hub ist für diese Anwendung zwar geeignet, aber wohl kaum zeitgemäß.
    Für weniger als 10€ gibt es entsprechende Swiches, die das erheblich besser regeln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page