1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu HTML

Discussion in 'Programmieren' started by schwarzm, May 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hallo!

Habe eine erneute Frage bezüglich HTML. Guckt euch doch bitte mal die angehängte Grafik an! Kann man sowas auch lokal auf einem PC mit FrontPage o.ä. erstellen, was man eingeben muss, bevor man die Seite öffnen kann?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
    schwarzm

2. SquareRoot

SquareRoot Byte

wie? du meinst sicherlich ne passwort abfrage für einen bestimmten bereich deiner website?! probiers mal mit "htacess".

htaccess bei selfhtml

3. schwarzm

Naja nicht ganz!
    Also ich habe eine HTML Datei auf meinem PC. Diese möchte ich so bearbeiten, dass so ein Fensterchen kommt mit einer PW Abfrage und man erst dann die Seite sehen kann!

Wie kann ich das machen?!

Gruß
    schwarzm

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wie sicher soll das sein?

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sieh dir mal das hier an:
    http://academy.dyndns.org/
    Da gehts in 10 Leveln nur um sowas.

6. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Mit Htaccess, wie SquareRoot schon geschrieben hat. Aber um das lokal laufen zu lassen brauchst du Apache (XAMPP ist mit Apache, PHP, MYSQL ... den gibts unter http://www.apachefriends.org/de/)

7. schwarzm

Naja das muss nicht sonderlich sicher sein.

Aber es sollte so ein Bildschirm erscheinen mit Benutzername UND Kennwort.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

9. schwarzm

Vielen Dank für deine Hilfe! Auf der Seite steht ja auch noch viel Zeugs über andere HTML Sachen die ich noch nich wusste, ganz gute Seite!!!

Aber jetzt interessiert mich noch, ist es auch möglich genau dasselbe Fenster wie ich in dem Bild angegeben habe zu erstellen???

Gruß
    schwarzm

10. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

Das angegebene Fenster bekommst du nur mit .HTACCES

11. schwarzm

Aber das geht doch nur auf einem Server und nicht lokal auf einem PC, oder?

12. Michi0815

Michi0815 Guest

wenn du einen apachen auf deinem lokalen pc laufen hast, dann geht .htaccess natürlich auch da;

nur: wozu der aufwand? wenn du irgendwelche seiten lokal am pc liegen hast, dann kann doch jeder über den explorer und - notfalls - einen texteditor die seiten ansehen...

13. schwarzm

Naja eigentlich wollte ich nur HTML Dateien verschlüsseln. Da hat kalweit mit weiterhelfen können!

Aber ich habe auf einer HP dieses Fenster gefunden und wollte einfach nur wissen wir man sowas erstellen kann!

Gruß
    schwarzm

14. Beatcounter

Beatcounter Guest

zauberwort .HTACCES

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page