1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Icons auf XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Tyrius, Aug 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tyrius

Tyrius ROM

Hallo PC-Welt,

Habe eine kurze Frage und zwar: Ich möchte auf dem Desktop verschiedene Icons größer erscheinen lassen als andere. Ich weiß wie man die Icons alle zusammen verändern kann aber es wirkt sich halt nur auf alle Icons zusammen aus. Gibt es vielleicht ein Programm oder ein Registry-Eintrag der dies bewerkstellligt?

Danke im Voraus für die Hilfe!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Icon-Größe wird zentral festgelegt und gilt grundsätzlich für alle Icons.

3. Tyrius

Tyrius ROM

Das ist es ja was es zu umgehen gilt. Laut einem Bekannten ist es möglich, in etwa durch erstellen eines 2. Keys in der Registry, die Icongröße unterschiedlich auf dem Desktop anzeigen zu lassen. Da ich aber nicht in der Registry bewandert bin lasse ich es lieber erstmal um keinen unnötigen Schaden anzurichten ... Es sei denn jemand könnte mir sagen wie ich diesen Key erstelle oder den Key finden kann der für die Icons zuständig ist.

Edit: Ich könnte mir auch vorstellen die Icons oder entsprechende "Bildchen" einfach auf dem Desktop anzeigen zu lassen die einen Shortcut zum Programm bilden wenn man darauf klickt. Dann müsste man nicht den Desktop sondern das einzelne "Bild" dann verändern um zum gewünschten Resultat zu kommen. Ich habe bei MSN schon etwas ähnliches gesehen nur als Shortcut zu den jeweiligen Kontakten...

Last edited: Aug 19, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page