1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Impessum

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by commin, Mar 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. commin

commin ROM

Hallo,

wenn ich eine komplett leere Homepage habe - muss ich da trotzdem ein Impressum haben?

Danke

Norman

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

nein .

3. hiholu

hiholu Byte

ein impressum ist auch nur dann nötig wenn du entwas anbietest auf deiner homepage wofür du geld verlangst.

4. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

nein, streng genommen musst du, auch wenn du nicht gewerbliche inhalte auf deiner website anbietest (also texte usw.) ein impressum anlegen.

5. hiholu

hiholu Byte

ohhhh^^ schon wieder ein bisschen schlauer^^

6. Genau musst du nicht. Notfalls gibt es ja auch immer noch die Möglichkeit eine Whois-Anfrage zu stellen und da bekommt man deine Daten eh raus. Kann jeder machen, ist gar kein Problem, zumindest hier in Deutschland.

In den USA gibt es die Möglichkeit auch diese Angaben verschlüsseln zu lassen, aber hier geht das meiner Meinung nach nicht. Was ich eigentlich auch sehr begrüße.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page