1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu IP Adressen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Hellion666, Apr 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal,

Ich habe eine Frage bzgl der änderung meiner IP. zur Zeit bin ich bei Arcor unter Vertrag und dieser bietet eine dynamische IP Adresse an.
    Nun, ich spiele zur Zeit ein lustiges Flashgame, namens *******. Bei diesem Spiel ist es möglich, sich über einen bestimmten Link Erfahrung zu ereignen, allerdings funktioniert dieses nur einmal pro IP.

Ich habe einige Sachen ausprobiert um meine IP Adresse zu ändern um nicht immer den Router ausschalten zu müssen.

- Batch Dateien, welche die IP Adresse verändern
    - Stealther

Aber nichts davpn hat wirklich funktioniert. Jetzt wäre meine Frage, wie kann ich eine Dynamische IP Adresse in eine Statische IP Adresse umwandeln, damit die IP Adressen Änderung von meinen Batch-Dateien auch wirklich funktioniert.

MfG Hellion

2. hans10

hans10 CD-R 80

... deinen provider wirst du nicht überlisten können.
    wenn der keine feste ip anbietet,
    dann wirst du auch keine feste ip für das internet bekommen.

http://www.teltarif.de/internet/dsl/
    hier kannst du prüfen, wer wo feste ip-adressen zur verfügung stellt.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Außerdem hast du "feste IP-Adresse" wohl falsch verstanden. Das bedeutet dass sie sich gar nicht mehr ändert sondern permanent gleich bleibt. Damit würde dein Betrug also erst recht nicht mehr funktionieren.

4. Ja schon,

Aber mit einer statischen IP ( welche dann natürlich gleichbleiben ist )
    kann ich meinen Refresher dann nutzen. Also eine Batch Datei, welche meine IP Konfiguriert. So muss ich nicht immer zum Router rennen.

Also laut angaben, funktioniert das nur bei statischer IP.

5. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Statisch ist statisch und bleibt statisch.

Die IP wird dir von deinem Provider zugewiesen. Die kannst du nicht einfach so mal eben ändern durch irgendein Script; besonders nicht wenn die IP staitsch ist.

6. Hmm, das alles macht die Sache nur noch viel komplizierter ^^
    Najut, dann muss ich mir eben irgendwelche doofen suchen dnen ich meinen Link unter die Nase reiben kann xD

7. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Zudem werden hier keine Tipps gegeben, wie man IP-basierte-Sperren umgeht.

Würd mich nicht wundern, wenn hier bald ein Schloß davor ist; genauso ist es deinem gleichlautenden Thread im chip.de-Forum ja auch ergangen ;)

8. Jo, das juckt eig. wenig ^^

Irgendwoher muss man ja seine Informationen bekommen.

9. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Na dann...

Hier auf jeden Fall nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page