1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

frage zu ips

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by andre3009, Aug 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andre3009

andre3009 ROM

Hallo!
    ich habe folgende frage: ich habe bei chat4free gechattet, und irgendjemand fühlte sich von mir auf die füsse getreten. er steigerte sich so hinein. dann meinte er, hackt sich jetzt in meinen pc ein und findet meine adresse raus, wo er mich dann aufsuchen wird.

ist derartiges möglich, oder war das nur leeres gebrabbel?

2. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Die Frage ist hier, hast du eine feste IP, immer? Wenn nicht hast du eine dynamische IP, von deinem Provider bei jeder Einwahl neu vergeben. Diese kann nur die Staatsanwaltschaft herausfordern. Wenn du also nichts illegales gemacht hast, be cool....

3. andre3009

andre3009 ROM

bin über einen telekom router drin, also glaube der vergibt immer neue ips

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Deine Adresse oder andere Informationen über dich bekommt man schneller zum Beispiel über Suchmaschinen und Spuren die du im Netz hinterlassen hast, ich frage mich gerade ob du eBay-Kunde bist .. :)

5. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Also wenner will, hatta Dich. - Da er aba sagt, er mus ers haken, hatta Dich nich (weil iss Döskopp, vileicht nur Lusche). Gibst Du ihm Termin (und Adresse): Nächsten Freitag, 17.00 Uhr. Klare Sache: Kumpelz einladen und auf die Schauze hauen.

IP: T-Com Ruter vergibt, T-Com selba merkt sich. - Egal wie shnell, *sch ***se* gebaut kommt raus. - Bessa in Inetrnet-Bude *Schei**e* bauen.
    :jippie:

6. Nick Mike

Sorry, Blödsinn. Dann sag mir mal wer, wo ich bin.

7. Wolfgang77

Du wohnst in Bayern.. ist doch klar oder ?

8. Nick Mike

Das war jetzt der Beweis, völlig daneben, in Berlin :)

Okay, mit dieser Info, über welchen Provider bin ich im Netz?

9. Wolfgang77

Merkst du etwas, war schon der erste Fehler den du gemacht hast.. die Info über Berlin (wenn sie stimmt).. das Raster wird enger... :)

10. Wolfgang77

11. Nick Mike

Im Augenblick betrachte ich es als Spiel, denn ich bin nicht der Topicstarter.

Also, Berlin stimmt definitiv. Müßte ich wohl am besten wissen :)

Komm auf den Punkt bitte....
    Was soll der Link? Nach "Nick Mike" kann jeder im Forum suchen und Links zu seinen Beiträgen posten. Wer bin ich nun? Wo wohne ich?
    Das war wohl die Frage und Befürchtung von "andre3009", das man das herausbekommen könnte.

Ich habe mich platzhalterisch angeboten das zu testen. Bis jetzt liegt ihr daneben, mit jeder Antwort. :bussi:

12. Nick Mike

Okay, morgen geht es weiter, wenn du willst. Muss morgen früh raus. Bin übrigens wieder über denselben Provider im Netz. Nur andere IP!

Ich bin echt gespannt. Gute Nacht.

13. DrKNickel

DrKNickel Byte

So mal ne vernünftige Antwort :-)

Die IP Adressen werden größtenteils dynamish vom Anbieter vergeben, dh mit jeder Einwhl ändert sich diese. Der Provider speichert aber, wer zu welchem Zeitpunkt welche IP Adresse hatte und gibt diese Information (nur) auf richterliche Anordnung heraus.

Wenn Du jemanden beleidigt hast, dann kann derjenige eine Straf-Anzeige gegen "Unbekannt" erstatten und falls er tatsächlich die IP von Dir kennt, diese der Polizei/Staatsawaltschaft mitteien. Diese beantrag dann beim Amtsgericht einen Beschuss betreffend der Herausgabe der Daten durch den DSL Anbieter. Anschließend wirst du dann vorgeladen und als Beschuldigter vernommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page