1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu KAV!

Discussion in 'Sicherheit' started by Tora, Mar 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tora

Tora Byte

Hallo,

inzwischen habe ich mal, nachdem ich hier im Forum den Rat bekommen hatte, den Virenscanner von Kaspersky ausprobiert. Ich muß sagen, dass ich doch sehr zufrieden bin. Nur das blöde Soundfile bei einem gefundene Virus (habe Eicar zum Test mal auf die Platte kopiert) hätte mich beinahe zu Tode erschreckt.

Das einzige Problem ist das Virus-Control-Center. Zum einen ist es etwas unübersichtlich, was aber nicht so schlimm ist, zum anderen zieht es die Systemleistung (Win XP Home) etwas nach unten.

Meine Frage (habe leider kein Handbuch, weil es eine Trial-Version ist): Kann ich das Control-Center gefahrlos deaktivieren oder geht dabei der residente Virenschutz verloren?

Grüße,
    Tora
    [Diese Nachricht wurde von Tora am 18.03.2003 | 15:13 geändert.]

2. Tora

Tora Byte

:-)

Bin ich wenigstens nicht die Einzige mit dem Problem! Nach Steels Tipp kann aber kommen was will, der Warnton ist jetzt wesentlich angenehmer. :-)

3. UserError

UserError Halbes Megabyte

... musste doch gerade laut lachen!

Das Problem mit diesem kreischenden Gozilla oder was auch immer auf einen Virus aufmerksam macht, ist mir bekannt und ich konnte mich nie wirklich daran gewöhnen. Ein Wunder, dass mein Herz noch so sauber schlägt! :-)

4. Gast

Gast Guest

Ja, kannst du deaktivieren ohne dass dir was verloren geht.
    Und was den Sound angeht, such mal die Infected.wav und ersetze sie durch eine dir genehme Version.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page