1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Komplettsystem

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Abysmal Gale, Jan 16, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,

da mein alter Gaming-PC schon vor einigen Monaten seinen Geist aufgegeben hat, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen System. Dabei bin ich auf Folgendes gestoßen:

http://www.saturn.de/mcs/product/MEDION-ERAZER-i51000,48352,241163,1640249.html?langId=-3

Was haltet ihr davon? Passen die verbauten Komponenten einigermaßen zueinander?
    Mir ist klar dass Eigenbau immer besser ist, allerdings kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Ein Kompelttsystem möchte ich in erster Linie wegen der Garantie haben. Ist dann mal was kaputt, kann ich den Rechner einfach einschicken. Beim Eigenbau hat man ja nur Garantie auf die einzelnen Teile, und mir fehlt die Fähigkeit im Schadensfall rauszufinden welches Teil defekt ist und dieses dann auszubauen.

Wenn das oben genannte System nicht gut ist, hättet ihr andere Vorschläge? Möchte den PC im wesentlichen zum spielen benutzen, zB für das kommende Witcher 3.

Danke schonmal :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der kleinste i5 mit wahrscheinlich einer lauten GTX970 und schlechtem Netzteil.
    Das kann man besser haben. 1x8 und 1x4 GB RAM kann auch nur Medion einfallen. Dann läuft der RAM nicht im Dual Channel und das H81-Mainboard ist billig und hat nur 2 RAM Steckplätze, so dass man 4GB RAM gegen 8 ersetzen muss, oder ein 8GB Riegel gegen einen 4GB Riegel, damit es stimmt. Maximal 16GB geht ok, aber 32GB sind sonst üblich.
    Der PC ist nicht empfehlenswert.

Ein Händler kann den PC gegen kleines Geld zusammenbauen.
    Gaming für ~ 730 €
    http://www.pcwelt.de/forum/showthre...eutel-%28Stand-12-14%29&p=1149511#post1149511

3. Ok, dann werde ich diesen PC nicht nehmen. Danke für die Einschätzung :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Komplett PC mit GTX970 für 1000€ ist schon günstig, aber das geht zu Lasten der Qualität. Da wird überall sonst gespart.

5. Ja, eben wegen der Grafikkarte fand ich das Angebot interessant, aber wenn der Rest der Komponenten nix ist bringt es natürlich auch nichts.

Wieso ich mir keine eigene Konfiguration zusammenbauen lassen will hab ich ja schon oben geschrieben. Ausserdem habe ich das schon einmal gemacht und ziemlich schlechte Erfahrungen damit gesammelt.

Naja, werd mal noch etwas weitergucken, vielleicht wirds zum Spielen letztenendes doch einfach ne Konsole.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bei alteco bekommst du auch 5 Jahre Garantie auf individuell zusammengestellte Komplettsysteme und ein Filialnetz ist vorhanden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page