1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Lynx

Discussion in 'Browser' started by Hans im Wald, Dec 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HAllo!

Ich habe mal eine Frage zu dem Browser. Ich will den auch mal gerne ausprobieren, allerdings finde ich nirgends eine Datei zum Installieren.
    Ich hab ihn hier heruntergeldaden:
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/i/v/de0BIV-wc.html

Kann mir da bitte einer helfen.:(

2. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Versuch nochmal herunter zu laden.

3. Ne das geht immer noch nicht.
    Ich hab jetzt auch nicht so viel Ahnung davon, von daher kann es sein, dass da irgendwo eine Installations Datei drin ist, die ich übersehe.
    Aber so wie bei normalen Programmen wo halt ne setup Datei drin ist seh ich da nicht.

4. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

Ich lad mir den selber mal runter, melde mich gleich.
    Das ist für mich griechisch...
    Schau dir mal den Screenshot auf der Seite an wo der zum D-Load steht.
    Also für mich ist der Browser nix.

5. Sele

Sele Freund des Forums

@ Hans im Wald

War es wirklich notwendig, dafür einen fast 6 Jahre alten Thread auszugraben?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. @ Sele: Ich wollte halt Doppelposts vermeiden, aber das nächste mal kann ich es gerne anders achen falls es dann besser ist.

@ deoroller: Danke schon mal. Aber das ist ja alles auf Englisch die Installationsanweisung:heul:, so gut kann ich Englisch nicht, dass ich das verstehen kann.

Gibt es also da auch eine deutsch Beschriebung oder kennt ihr andere Textbrowser die leichter zu installieren sind?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Einen Textbrowser habe ich noch nicht laufen gehabt.
    Mit Opera kannst du auch ein ähnliches Aussehen emulieren lassen.
    (Ansicht-Textbrowser emulieren) :cool:

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nunja, eine Linuxsource unter Windows kompilieren zu wollen, ist nun auch nicht grade ein Einstiegsthema. Unter -> http://fredlwm.googlepages.com/lynx.zip gibts ein halbwegs aktuelles Windows-Binary. Einzig die Verzeichnissverweise wurden wohl absolut eingebaut. Also: auspacken, Dos-Fenster öffnen, exe aufrufen und entsprechend der Fehlermeldungen die Dateien verschieben. Ansonsten hätte ich bei Bedarf noch einen funktionierenden 2.8.3er auf der Platte.

10. Danke dir kalweit.

Aber leider kann ich damit nichts anfangen. Das DOS kann ich ja noch öffnen aber dann die dateien verschieben......

Geht das nicht auch irgendwie einfacher?
    Gibt es vielleicht einfach nur einen textbrowser den man ganz normal installieren kann?
    Ich bin nicht so der Experte, wäre schön wenn mir das einer sagen könnte.
    Was du mit einer 2.8.3 er meinst weiß ich auch nicht.

@ deoroller: Also das man das bei Opera emulieren lassen kann, finde ich nicht....aber das würde mir sowieso nicht reichen, da ich einen Textbrowser benötige.

Danke soweit schon mal und ich hoffe noch auf eine enfachere Lösung.

11. Keiner da der mir noch helfen kann?

Ich hätte da noch eine Frage.

Sind die Textbrowser nicht sicherer als die "normalen" Browser wie FF oder Opera?
    Wäre schön wenn da einer was zu wüsste.

12. Hummer

Hummer Megabyte

Also >hier< gibts den download für eine Lynx-Windows-Version, mit der ich vor einiger Zeit auf Win2000 rumgespielt habe. Auf XP müsste es auch funktionieren. Auf Vista? Keine Ahnung.
    Einfach installieren und fertig.

Aber wozu in aller Welt braucht der Normaluser einen textbasierenden Browser?
    Weil´s so obercool matrixmäßig aussieht?

Sicher?Sicherer?
    Sich mit so einem Browser auf Seiten zu bewegen auf denen man sich üblicherweise Malware fängt ist doch total witzlos. Man sieht die Mädels ja nicht.

Gruß
    Hummer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page