1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Mainboard und kompabilität zwecks grafik...

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Lars Limá, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lars Limá

Lars Limá Byte

Hey Leute !
    Mein Vater hat sich nen neuen PC geholt und dort ist die onboard grafikkarte geforce 7050 PV integriert.Spiele sehr gerne World of Warcraft und musste leider feststellen das dies mit dieser grafikkarte wohl nicht möglich ist.Nun ist die Frage ob ich Problemlos eine andere Grafikkarte installieren kann und die anderen abschalten kann , bzw. ob es mögliche probleme bei der kompabiltät des motherboards und einer neuen grafikkarte kommen könnte ...habe die geforce 9600gt ins auge gefasst.

Hier mal meine Daten des PC´s , vllt. könnt ihr mir ja einen rat geben , hab nämlich so garkeine ahnung :D

-MB ECS GF7050M-M all in one board
    -Dualcore-CPU AMD Athlon 4200 X2
    -Speicher 2GB DDR2 PC-800

für mich ist in erster linie wichtig ob die oben genannte grafikkarte mit dem mainboard klar kommt , bzw. ob es überhaupt vom motherboard abhängig ist welche grafikkarte man nutzen kann ;)
    wenn es bei der konstellation schwierig wird würd ich mich natürlich über vorschläge freuen , welche dort in frage kommt.

würd mich über antworten echt freuen :D
    MFG Lars Limá

2. Lars Limá

Lars Limá Byte

... oder liegt es doch vllt. an etwas anderem ? z.B das ich einen 64 bit prozessor hab und nur ein 32bit betriebssystem ? das game ist fast nicht spielbar :heul:

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Liegt anne onBoardgrafik. 9600GT passt schon. Netzteil reicht aus?

4. Lars Limá

Lars Limá Byte

hab da leider garkeine ahnung von :heul:

wie find ich das raus , ob das netzteil taugt ?

bzw. wo ist das ersichtlich ?

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Schreib mal ab, was auf dem Aufkleber alles steht.

6. Lars Limá

Lars Limá Byte

soooo habs , 420 watt netzteil :D

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Name von dem Ding? Und was steht bei 12V xxxA?

8. Lars Limá

Lars Limá Byte

steht das innen ? also außen am gehäuse sind diese infos zu finden -> AC230V / 4A ; 50 Hz

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Genau, innen stehts.

10. Lars Limá

Lars Limá Byte

Also dort stehen auf englisch verschiedene Farben in englisch und unter Yellow steht +12V und 15A .... unter blue steht -12V und 0.8A .
    hoffe das sind die infos die ihr meintet :D
    wär so super wenn das alles so funktioniert wie gedacht ;)

11. magiceye04

Naja, 15A * 12V ergibt 180W - das reicht gerade so. Probieren kannst Du es, aber wenn der Rechner nicht startet oder instabil wird, kann es am Netzteil liegen...

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

15A @ 12 V reichen leider nicht für eine 9600 GT. Da muss ein neues her.
    Z.B. Enermax Modu82+ 425W oder Pro82+ 425W

13. Lars Limá

Lars Limá Byte

erstmal danke für die schnellen antworten :D

welche grafikkarte würd mit dem netzteil den gut kooperieren und würd die grafik von wow noch halbwegs auf die reihe kriegen ?
    wisst ihr da vllt. was ?
    zock eigentlich sogut wie nix anderes und bräuchte halt nur ne ansatzweise pasable grafikkarte, muss nicht unbedingt diese sein ;)

14. Lars Limá

Lars Limá Byte

welches ist den der vorgänger dieser karte ?

und würd diese mit dem netzteil funktionieren ?

15. magiceye04

16. Lars Limá

Lars Limá Byte

und die ***** mit dem netzteil ?

is echt unglaublich klasse wie schnell einem hier geholfen wird , respekt was ihr für´n knowhow habt und vielen vielen dank für eure schnelle hilfe !

17. magiceye04

Damit sollte das Netzteil keine Probleme haben.

18. Lars Limá

Lars Limá Byte

dann werd ich das mal probieren ;)

dankeschön für die schnelle hilfe :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page