1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Mainboards

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Karsten, Mar 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Karsten

Karsten Byte

Hi

Wollte noch fragen, inwiefern der Chipsatz des Mainboards auf die leistung des pc´s bzw auf die grafikkarte beeinträchtigen kann. Kann ein schlechtes Mainboard gute PC Komponenten ausbremsen?

2. hans10

hans10 CD-R 80

... der chipsatz gehört zum board,
    da wirst du nicht viel ändern können.

... mit sicherheit.

3. Karsten

Karsten Byte

jo is mir schon klar, das ich am Chipsatz nichts ändern kann^^ ich meine das ja eher universal. wenn ich so en billiges mainboard nehme, un stecke darauf so teile wie die 4850, bremst das das aus?

Last edited: Mar 23, 2009
  4. hans10

hans10 CD-R 80

... billig oder preiswert?

es gibt schnäppchen die sind preiswert und gut.

es gibt aber auch board`s die kosten auch geld
    und sind einfach nur schlecht.

so einfach kann man das nicht beantworten.

für eine konkrete zusammenstellung poste mal in der kaufberatung.

5. Karsten

Karsten Byte

jo ok werd ih machen

6. Karsten

Karsten Byte

so, müsstet den artikel finden. hab ihn gepostet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page