1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Mainbord und Phenom

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Dani_Neu, Mar 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dani_Neu

Dani_Neu Byte

Hey leute,

hab mal eine frage:

hab ein Boistar TA690G AM2 Mainbord, und momentan einen

AMD Athlon 64 X2 5600+ drinnnen, und würde mir gerne einen AMD Phenom "reinhauen"...Mein Mainbord hat einen AM2 Sockel, doch ich hab nachgelesen, und erfahren, dass ich den Phenom auch in einen AM2 Sockel geben kann...doch in der Bedienungsanleitung steht nichts von einem Phenom (damals gab es ihn aber auch noch nicht)!

kann ich den Prozessor verwenden???

thx schon mal^^

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. Dani_Neu

Dani_Neu Byte

naja... ich habe gelesen, dass der Phenom auch in ein AM2 Board reingeht, und dass die liste der passenden Prozessoren einfach veraltet ist...

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wo hast Du denn das gelesen?

Bei manchen Boards geht, bei manchen nicht.

Kommt auf die Hersteller an, ob ein neues BIOS zur Verfügung gestellt wird. MSI soll sich da ja heftig ins Zeug gelegt haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page