1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

frage zu markierungszeichen in ms word

Discussion in 'Office-Programme' started by mxw, May 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mxw

mxw ROM

hallo,

ich habe folgende frage: seitdem ich den asiatischen schriftzeichensatz installiert habe, sind in sämtlichen ms word-dokumenten jeweils oberhalb und
    unterhalb des textes zwei markierungen zu sehen (zwei linien im rechten winkel, welche die äußeren ränder des textes eingrenzen). kann mir vielleicht jemand einen rat geben, wie diese markierungen zu löschen sind? mit der funktion 'textbegrenzungen' stehen sie jedenfalls nicht in verbindung - dies versuchte ich schon. liebe grüße und vielen dank im voraus!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3. mxw

mxw ROM

danke für deine reaktion! kannst du mir bitte, da ich hier völlig neu bin, verraten, was mit 'verschoben' gemeint ist? lieben gruß!

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Du bist jetzt im Office-Thread, wo deine Frage hingehört.

Welche Office-Version hast du denn?

Werden die Markierungen mitgedruckt?

5. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

Hallo mxw,
    vielleicht hat sich bei der Installation des asiatischen Schriftzeichensatzes in den Einstellungen unter Start-->Programme-->Microsoft Office-->Microsoft Office tools-->Spracheinstellungen etwas verändert und "beißt" sich nun mit der vorherigen Eintellung. Bei mir (Office 2003) ist nur deutsch und englisch (Großbritanien) eingetragen.

6. mxw

mxw ROM

hallo mikapet, hallo hascheff,

vielen dank für eure reaktionen! ich habe den von dir angegeben pfad, mikapet, verfolgt. neben deutsch und english ist auch dänisch als standardversion für ms-office eingetragen; vielleicht ist es genauso, wie du vermutest?

danke, hascheff, für deine antwort - nun bin ich mit meiner frage also im richtigen bereich. zu deinen beiden fragen.
    I.) ich habe folgende version: ms office xp 'standard für schüler, studierende und lehrkräfte', version 2002.
    II.) nein, die markierungen werden nicht mitgedruckt, sondern sind nur auf dem bildschirm zu sehen.

nochmals besten dank euch beiden; vielleicht ergibt sich noch eine lösung für das kleine problemchen. liebe grüße einstweilen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page