1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu meiner CPU

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kemcom, Dec 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

folgende CPU ist in meinem Rechner:

"AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3800+, 2020 MHz, SingleCore"

was bedeutet das "SingleCore" im Gegensatz zum "Dual Core" am Anfang dieser Bezeichnung?

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

vielen Dank für deine Antwort.
    Ich glaube Dir schon, nur ich verstehe nicht, dass in der Bezeichnung 1x die Rede von Dual Core ist und dann (am Ende) von SingleCore.
    Ich war der Ansicht, dass ich einen Dual Core Prozessor habe

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Woher hast du denn diese CPU-Beschreibung?

5. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

auf der heft-CD der Zeitschrift "CHIP" (01/2007) gibt es ein Programm, mit dem man testen kann, ob der eigene PC Vista-tauglich ist.
    Von dort habe ich diese Bezeichnung.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann heißt es, dass du eine Dual-Core-CPU hast, diese aber nur mit einem Kern arbeitet, weil Mainboard oder Betriebssystem nur einen Kern wollen.

7. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

mein BS ist WIN XP mit SP2, mein Mainboard: MSI K8N Neo4 Series (MS-7125)

Wer spielt hier nicht mit?

Vielen Dank erst mal, dass Du Dir so viel Mühe mit mir gibst.
    Ich muss für heute Schluss machen, melde mich aber mit Sicherheit morgen wieder !!!

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da würde ich zuerst mal ans Bios denken.

9. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

kannst Du mir da bitte einen Tipp geben, wo ich "schrauben" soll? So gut kenne ich mich im Bios nicht aus

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

"Schrauben" hilft dir da nicht weiter. Da musst du erst mal die Bios-Version feststellen, die jetzt auf deinem Mainboard installiert ist. Diese kannst du dann mit denen auf der Herstellerseite vergleichen und gegebenenfalls das neue einspielen.
    Aber Vorsicht! Fehler beim Einspielen des Bios machen das Board meist unbrauchbar und eine entsprechende Reparatur (auch der Folgeschäden) fällt weder unter Gewährleistung noch Garantie.
    Wenn es sich um ein neues System handelt, ist es für einen Laien oder Anfänger oftmals sinnvoller, vom Verkäufer zu verlangen, das System auf den Stand zu bringen, wie es vorgesehen ist.

11. kemcom

kemcom Halbes Megabyte

das Motherboard und CPU sind gut zwei Monate alt, deshalb glaube ich nicht, dass da schon ein Bios-Update notwendig ist.
    Der Händler ist 75 Kilometer entfernt, deshalb wäre es prima von Dir, wo ich im Bios mal nachsehen könnte, umd das Problem ev. selbst zu lösen

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zum Ermitteln der Bios-Version sollte dir Everest oder Sandra helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page