1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu meiner Grafikkarte "Geforce GTX260"

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Efrye, Feb 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Efrye

Efrye ROM

Hi Leute,

Also ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft, beim Paket des PC's sah ich, dass die Grafikkarte 1,8GB besitzt. Also da steht "NVIDIA GeForce GTX260 1,8GB".
    Nun ich ging davon aus, dass dieser auch 1800 Mb Arbeitsspeicher besitzt, nun habe ich aber über "Ausführen -> dxdiag" diese Werte gesehen:

Da steht nun beim Gesamtspeicher 4GB, nachdem ich den aktuellsten Treiber runtergeladen habe, bevor ich den Treiber runtergeladen hatte standen da 1,2GB. Bei 1,2GB dachte ich, da sollten 1,8GB stehen, wie bei der Verpackung, nun aber stehen nach dem Treiberupdate 4GB dort.

Kann mir einer erklären was genau damit gemeint ist? Und wie ich überhaupt herausfinden kann ob diese "1,8GB" auch wirklich enthalten sind?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Freundliche Grüsse

Efrye

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was sagt GPUz dazu?

3. Efrye

Efrye ROM

Vielen Dank, dieses Programm kannte ich gar nicht.

Also es kam dies dabei raus:

Ich denk ma dann stimmt es mit den 1,8GB oder?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Efrye

Efrye ROM

Shaders sind von Karte zu Karte also immer unterschiedlich ja? Oder kann ich die 216 Shaders noch irgendwie einbauen?
    Tut mir leid kenne mich nicht wirklich gut mit Grafikkarten aus, das nächste mal höre ich mich lieber besser um.

Vielen Dank für die Hilfe euch beiden. :)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt zwei Typen der GTX260:
    Die billigen mit 192 und die teureren mit 216 Shadern.
    Da hat der Hersteller des PCs gespart.
    Es gibt wohl Enthusiasten, die Shader bei der Karte per Mod oder BIOS-Flash frei geschaltet haben, aber wenn auf der Karte die Shader deaktiviert sind, weil dort ein Defekt vorliegt, kann man die Karte schrotten, wenn sie danach keinen Mucks mehr macht oder den Regenbogen :rolleyes: zeigt.
    Die Garantie ist dann natürlich auch hin.
    Für vielleicht 5% Leistungssteigerung 100% Verlust zu riskieren, lohnt es nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page