1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu movie maker 14

Discussion in 'Software allgemein' started by angio, Mar 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. angio

angio ROM

Hallo, habe mir movie maker 14 heruntergeladen, um videos von meiner Panasonic tz7 zu bearbeiten.
    Die Bildwiedergabe ist OK, nur der Ton kommt als Micky Maus Stimme, also viel zu schnell wieder.
    Wer kann mir helfen???
    Danke im Voraus

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. angio

angio ROM

Vielen Dank für die Antwort,
    bin leider Anfänger, meintest Du mein Aufnahmedateiformat? Das ist Quick Time Motion JPEG.( Da ich AVCHD Filme mit meiner neuen Panasonic TZ 7 Digitalkamera nicht auf den PC (Windows Vista) bekomme.Scheint ein allgemeines Problem zu sein, laut anderer Foren).
    Gruß angio

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

WMM 14 für QuickTime und AVCHD geht nur mit Windows 7
    und nicht mit Vista.

, http://www.moviemakerpreview.com/about.aspx#featur es ,

Hast Du mit der Kamera keine Software bekommen?

5. angio

angio ROM

Hallo,
    ja, habe Software bekommen, "Photofun Studio HD Edition",hat aber zu wenig Spielraum zur Diashowerstellung und man kann nur Bilder, keine Filmsequenzen erstellen (ich koordiniere gerne beides),
    Danke für Deine Hilfe und Geduld.....

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Es reicht doch schon, die Bilder + Videos der Kamera auf den PC zu bekommen.
    Für Diashow u.ä. gibt's doch spezielle Software, z.B. von Magix.

7. angio

angio ROM

mit Magix arbeite ich nicht gerne, ist kostenpflichtig und ich weiß nicht ob Magix die Videosequenzen von Panasonic tz 7 richtig auswertet.(Laut anderer Foren scheint dies ein allgemeines Problem der tz 7 zu sein) Danke für den Hinweis. Panasonic hatte mir WMM 14 empfohlen. Arbeitete auch mit den Vorgängermodellen meiner Digikam. gerne mit WMM. Leider geht es nun scheinbar nicht mehr......

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Dazu gibt's auf deren Hompage eine Demoversion.:rolleyes:

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page