1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu NAS

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by flyff, Nov 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flyff

flyff Byte

Hi,

ich bin auf der suche nach einer NAS welche folgene Bedinungen erfüllen:

1. sie solle minestens 4x1T sata unterstützen
    2. über WEB-Browser zu steuern sein
    3. Als FTP-Server zu nutzen sein
    4. Zur Allgemein Datensicherung nutzbar sein

Jetzt noch mal Fragen zu NAS:
    1. wenn ich die anschliesse kann ich dann angeben welche Computer darauf zu reifen können anhand der ID (Im WEB-Browser) oder läuft das über Passwörter?
    2. Was kann man mit der usb-anschlüssen alles machen??
    3. Steuert man die eingebauten festplatten einzeln oder alle zusammen?

vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen?

Gruß christoph

2. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Moin,

ich helf Dir mal ein bisserl, indem ich von meinem NAS erzähle.

Mein NAS hängt in meinem XP-Netzwerk. Er hat eine eigene IP Adresse, da ich das Netzwerk so eingestellt habe, das jeder Rechner seine feste IP Adresse hat.
    Er hat die gleiche Arbeitsgruppe wie meine Rechner und so kann ihn jeder Rechner im Netz sehen. ich habe zwei HDs verbaut, die aufgrund der Datensicherheit als RAID1 System laufen - also nach aussen den Eindruck einer HD machen.
    Die SW des NAS bringt einen Webbrowser mit, über den man den NAS konfigurieren kann.
    Die Ordner kann man mit PWDs versehen, so das man nur mittels PWD auf einen Ordner kann.
    FTP, Bitorrent kann er auch, habe ich aber noch nie benutzt.

Für deine anderen Bedingunge - 4 x sata ->googel !

Grus

Michael

3. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Dann erzähl uns mal welches NAS du hast. :totlach:

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page