1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Nero 6.6.1.15

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by feindflug, Aug 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. feindflug

feindflug Byte

Hallo, ich habe eine Frage zu Nero 6.6.1.15.

Wenn ich eine DVD zusammengestellt habe, dann weiss ich nie wieviel Platz da noch ist, bzw. wieviel Platz die jetztige Zusammenstellung auf der DVD braucht.

Unten hat es zwar eine MB Anzeige, aber die ist ungenau.

Weiss jemand Rat ?

Danke und Gruss

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    >Unten hat es zwar eine MB Anzeige, aber die ist ungenau

Nö :-) Balken ist grün , alles OK , Balken wird rot ,zuviele Daten !
    Ist doch ganz einfach .

Bei Video ist das genau so , nur da ist die Datenmenge anders .

Beispiel :Du erzeugst eine Video CD : 800MB Film auf einen 700MB CD Rohling geht.

MfG T-Liner

3. feindflug

feindflug Byte

Hallo, danke für die Antwort, das mit dem Balken ist mir schon klar, es geht mir nur darum wenn ich eine DVD+-RW randvoll mit Daten füllen will, dann ist der Balken ungeeignet.

Gruss

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Warum packst du nicht deine Daten in ein Ordner und am ende siehst du doch schon wie viel MB oder GB dieser inne hat. Solltest halt die 4,7 GB oder 4812,8 MB nicht überschreiten, besser ist hier so 60-100 MB darunter bleiben...

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi X-MAN
    Fairerhalber solltes du das jetzt aber auch schließen .
    Grund : vom 7.8.2009

Außerdem ist es bei ner RW absolut wumpe , wenn nicht alles draugepaßt hat , einige Daten aus Nero endfernen , und nochmal brennen . Deshalb sinds ja Wiederbeschreibbare :-)

MfG T-Liner

Last edited: Jul 7, 2010
  6. X.MAN

X.MAN Moderator

Ja, ein langer Zeitraum.... :o

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page