1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Netscape 6.2 install

Discussion in 'Software allgemein' started by IPF, Jan 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IPF

IPF Kbyte

Ich habe Netscape 6.2 eigentlich ohne Probleme installiert und er funzt eigentlich auch ganz gut.Ich habe aber trotzdem eine Frage und zwar:
    Bei der Installisation wird man gefragt ob man"Java 2 Runtime Environment Standart Edition v 1.3.1" mit installieren will.
    Dies habe ich mit ja beantwortet.Doch wenn ich auf eine Java Internetseite komme,bleibt diese oftmals hängen!
    Brauche ich diese Anwendung überhaupt?
    Da müssten doch eigentlich die Netscape einstellungen "unter Java aktivieren" ausreichen,oder?

Da ich in Sachen Internet kein Profi bin,bitte ich euch um Hilfe.

mfg,

IPF

2. Gast

Gast Guest

Nicht jedes irgendwo auf einer Webseite eingebaute Java-Applet funktioniert mit jedem Browser korrekt.Das ist leider so und wird sich auch nicht ändern.Zusätzlich kann auch der restliche HTML-Code der Seite Fehler enthalten,die den Browser hängen lassen.Es dürfte also nicht an dir liegen.In der deutlichen Mehrzahl der Fälle gibts mit Java aber keine Probleme.Mit JavaScripts dagegen schon eher,aber das ist wieder was ganz anderes.
    Es gibt einen Haufen Seiten,die ihre Navigation mit Java realisieren(meine gehört auch dazu) und obwohl es manche Webmaster verteufeln wie die Pest wird es doch verwendet und kann sehr nützlich sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page