1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Netzteil

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MrWhiskas, Dec 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrWhiskas

MrWhiskas Byte

Hallo zusammen, ich habe mal ne Frage was kann passieren wenn man ein Netzteil hat, und nicht genau weiß ob es stark genug ist kann man dann die Hardware beschädigen??

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hardwareschäden können schnell durch hohe Spannungsschwankungen entstehen.
    Deshalb dürfen Netzteile im PC nur maximal 5% von den Spannungen bei 3,3, 5 und 12 Volt abweichen. Gute Netzteil haben wirksame Überspannungs- und Überlastungsschütze.
    Bei billigen Netzteilen brennen aber trotz Sicherungen oft Bauteile durch, weil da auch gespart wird.
    Guck mal an der Seite des Netzteils auf den Aufkleber. Da stehen die Leistungsangaben, auf die es ankommt.
    Beispiel: http://images.pcwelt.de/images/pcwelt/bdb/1959111/800x.jpg

3. MrWhiskas

MrWhiskas Byte

400W be quiet! Straight Power E6.

wie siehts mit dem aus?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist gut, aber was für einen PC (Hardware) soll es versorgen?

5. MrWhiskas

MrWhiskas Byte

Hab nen AMD Phenom x4
    ne HD 4870 512mb
    4 GB OCz Gold Ram
    Asus M3A788-t

6. fl000

fl000 Guest

Da werden 400 Watt wohl nicht reichen. Der Phenom und die HD4870 sind nicht gerade genügsam. Die 500 Watt Variante solltest du schon nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page