1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Netzteilkauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by zwilling, Nov 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich wollte eigentlich ein Corsair VX550W kaufen, das aber bei HV mit unbestimmtem Liefertermin aufgeführt ist. Kennt jemand das Tagan TG 600-U33II SuperRock, 600W? Wäre das in der Qualität gleichwertig?

2. daboom

daboom Megabyte

Tagan ist auch ok, aber ich glaube, erheblich teurer, oder?

Prinzipiell sind Enermax, Seasonic oder be quiet auch Marken, bei denen man zugreifen kann.

Willst Du zu dem Netzteil noch mehr dazu bestellen oder kaufst Du das einzeln? Ansonsten könntest Du ja in einem anderen Shop oder gleich beim Preisvergleich (geizhals, idealo usw.) nach einer Alternative schauen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde lieber das Enermax Pro82+ 525W holen oder das Modu82+, wenn abnehmbare Kabel gewünscht werden.

4. zwilling

Wegen der hohen Versandkosten ins Ausland versuche ich, möglichst alle Teile bei einem Versender zu kaufen. Am preiswertesten ist für mich Hardwareversand. Und bei dem gibt es leider kein Enermax. Vielleicht muss ich warten, bis das Corsair wieder lieferbar ist. Dann ist aber wahrscheinlich wieder etwas anderes aus dem Lager verschwunden. Vielleicht hängt das mit Weihnachten zusammen, dass aus meiner Kollektion immer etwas nicht lieferbar ist.

5. deoroller

6. zwilling

Das muss in den letzten Minuten umgestellt worden sein. Ich habe gerade meine Bestellung losgeschickt und auch gleich bezahlt (aus dem Ausland nehmen die meisten Firmen nur Aufträge gegen Vorauszahlung an). Jetzt bin ich gespannt, wie lange ich auf die Lieferung warten muss!

7. deoroller

Jetzt ist wieder keins auf Lager. Corsair ist wohl sehr begehrt und die Leute stürzen sich auf jedes Stück, das Hardwareversand ran schaffen kann. :topmodel:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page