1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Frage zu Netzwerkkarte!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Nemo2077, Sep 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Hallo,
    wenn ich mir den PLUS-PC mit dem 10/100 Megabit-Netzwerkanschluss kaufe, kann ich dann damit via ISDN ins Internet oder muss ich meine FritzCard noch einbauen?

Vielen Dank
    Gruß
    Alex

2. Hi, sollte es, denn mein Win2000 macht das schon, installiert auch gleich die Capi Treiber mit. Allerdings sollte man sich dann doch noch die neueren Capi Treiber von AVM runterziehen, da in denen direkt ein Dialerschutz integriert ist der über AVM ISDN Watch genutzt wird. Und da ich noch keinen Dialer kenne der ne eigene Capi mitbringt ist man als geplagter nicht DSL-USer doch recht sicher vor Dialern.

MfG

Matthias

3. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Genau, Du wirst bei XP nicht einmal die Treiber CD brauchen, wird XP wohl so erkennen.

Gruß
    Christian

4. Hi,

bei http://www.avm.de

gibts sowohl die Capi 2.0 (761 KB) als auch die Fritz Software (10161 KB) zum Download für XP. Sollte also kein Problem sein.

MfG

Matthias

5. betbroker

betbroker Byte

Hi,
    jetzt hab ich noch ne Frage:
    Läuft meine FritzCard überhaupt auf XP, die ist ja schon 2 Jahre alt?

Danke
    Gruß
    Alex

6. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Kommt ganz auf das Board an, im allgemeinen sollte man möglichst den 1. und letzten Slot frei halten.

Gruß
    Christian

7. betbroker

betbroker Byte

Alles klar, danke, dann bau ich meine FritzCard rein!
    Ach ja, auf welchen Steckplatz kommt die denn rein, muss ich da was beachten?

Danke
    Gruß
    Alex

8. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Mit der Netzwerkkarte kommst Du nur über DSL in\'s Internet, für eine ISDN Verbindung brauchst Du due Fritz Karte.

Gruß
    Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page